Ingolstadt entlässt Walpurgis - Interims-Nachfolger steht fest

Ingolstadt entlässt Walpurgis - Interims-Nachfolger steht fest
+
Kabarettist Frank-Markus Barwasser wird künftig eine ernste Rolle als Tatort-Kommissar spielen.

Ermittler statt Erwin Pelzig

Barwasser nimmt "Tatort"-Rolle ernst

Hamburg - Kabarettist Frank-Markus Barwasser, bekannt als seine Bühnenfigur Erwin Pelzig, will bei seiner künftigen Aufgabe als fränkischer „Tatort“-Ermittler ernsthaft wirken.

Kabarettist Frank-Markus Barwasser will bei seiner künftigen Aufgabe als fränkischer „Tatort“-Ermittler nicht wie seine Bühnenfigur Erwin Pelzig wirken. „Ich werde sehr darauf achten, dass er in der neuen Rolle nicht durchscheint", sagte der 53-Jährige dem „Spiegel“.

In dem neuen Franken-„Tatort“ werde nicht Trübsal geblasen, kündigte Barwasser an. Aber man werde auch keine „derb-rustikalen Franken-Klischees“ bedienen. „Unsere Leichen liegen nicht alle in den Weinbergen, und die Kommissare stampfen nicht mit Bocksbeutel unterm Arm durch die Gegend. Der "Tatort" ist ja keine Veranstaltung des Tourismusverbands.“ Wenig anfangen könne er mit „Krimis, die einen so deprimieren, dass man um 21.45 Uhr am liebsten das nächste S-Bahn-Gleis aufsuchen möchte“, sagte Barwasser.

In Franken sollen künftig die Schauspieler Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs auf Mörderjagd gehen. An ihrer Seite stehen Eli Wasserscheid sowie Barwasser, der im Krimi Leiter der Spurensicherung ist.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ben Becker akzeptiert Strafbefehl
Der Schauspieler hat sich auf der Bühne vom Klicken einer Kamera gestört gefühlt und den Fotografen angegriffen. Das kostet ihn jetzt 3000 Euro Bußgeld.
Ben Becker akzeptiert Strafbefehl
So erlebten die Stars die Sonnenfinsternis
Die Sonnenfinsternis hatte Amerika am Montag fest im Griff. Auch zahlreiche Stars ließen sich das Spektakel nicht entgehen. Thomas Gottschalk will einen Gruß von Steve …
So erlebten die Stars die Sonnenfinsternis
Bill Cosby heuert Star-Anwalt an
Der US-Komiker steht wegen des Verdachts auf Vergewaltigung in mehreren Fällen vor Gericht. Anwalt Thomas Mesereau, bekannt aus prominenten Verfahren der Vergangenheit, …
Bill Cosby heuert Star-Anwalt an
Totale Sonnenfinsternis begeistert Amerika
Für eine kurze Zeit ging am Montag in einem schmalen Streifen quer durch die USA das Sonnenlicht aus. Friedlich und begeistert haben die Amerikaner ihre mit Spannung …
Totale Sonnenfinsternis begeistert Amerika

Kommentare