+
Entertainer Frank Zander 2015 in Potsdam. Foto: Ralf Hirschberger

Im Kopf 49

Frank Zander hätte Lust auf eine Bösewicht-Rolle

In der nächsten Woche feiert er seinen 75. Geburtstag. Aber Frank Zander denkt noch lange nicht an den Ruhestand.

Berlin (dpa) - Der Berliner Entertainer Frank Zander hat für 2017 viele Pläne: ein neues Album, Malen, eine Ausstellung, Filmen, Fotografieren, nach Ibiza reisen und mit der Eisenbahn spielen.

"Ich möchte weiter machen, ich habe einfach noch Lust", sagte Zander der Deutschen Presse-Agentur vor seinem 75. Geburtstag am 4. Februar. Im Kopf sei er noch 49. "Und irgendwann werde ich erwachsen." Auf welche Rolle er noch Lust hätte? "Kein Liebhaber, das liegt mir nicht. Lieber so einen ganz Bösen oder einen witzigen Typen." Seinen Geburtstag feiert der Sänger und Schauspieler bei einem Freund mit 150 Leuten. Sein Sohn Marcus (48) habe ihm versprochen: "Vater, du wirst dich wundern."

Tatort mit Frank Zander

Gemälde von Frank Zander

Homepage Frank Zander

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lena Meyer-Landrut: Sängerin kaum wiederzuerkennen! Wie sieht sie plötzlich aus?
Ob wirklich jeder die Sängerin auf der Straße so gleich erkennen würde? Lena Meyer-Landrut hat sich in einem anderen Look als dem gewohnten gezeigt.
Lena Meyer-Landrut: Sängerin kaum wiederzuerkennen! Wie sieht sie plötzlich aus?
Lena Meyer-Landrut bemerkt Schmuddeliges in ihrem Video zu spät - und reagiert empört
Lena Meyer-Landrut hat ein Instagram-Video gepostet und erst danach gemerkt, dass es etwas Ferkeliges enthält. Sie hat gleich einen Verdacht.
Lena Meyer-Landrut bemerkt Schmuddeliges in ihrem Video zu spät - und reagiert empört
Helene Fischer: Jetzt schlägt Schlager-Kollegin Alarm! „Gewinne den Eindruck ...“
Helene Fischer ist Deutschlands Schlagerstar Nummer 1 - doch eine erfahrene Kollegin aus dem Musikbusiness schlägt nun Alarm.
Helene Fischer: Jetzt schlägt Schlager-Kollegin Alarm! „Gewinne den Eindruck ...“
„Two and a Half Men“: Trauer um Schauspielerin - sie stirbt mit 70 Jahren
Fans von „Two and a Half Men“ und „Alle lieben Raymond“ trauern: Serien-Star Georgia Engel ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Doch woran litt die Schauspielerin?
„Two and a Half Men“: Trauer um Schauspielerin - sie stirbt mit 70 Jahren

Kommentare