+
Franziska van Almsick

Van Almsick macht ihr Abi - Bammel vor Mathe

Berlin - Die ehemalige Rekordschwimmerin Franziska van Almsick will ihr Abitur nachholen - ein Grund dafür ist ihr fünfjähriger Sohn Hugo.

"Wenn ich dem eines Tages predigen werde, er solle sein Abi machen, möchte ich glaubwürdig sein. Und wenn er in die Oberstufe kommt, will ich ihm notfalls auch noch bei den Hausaufgaben helfen können", sagte die 34-Jährige der "Welt am Sonntag".

Zehn Gründe, warum Promis sich ausziehen

Zehn Gründe, warum Promis sich ausziehen

Respekt hat van Almsick besonders vor einem Fach: "Mathe war bislang nicht mein Spezialgebiet", sagte die Berliner Sportlerin der Zeitung. Ihr Faible sei Geschichte - "von den Römern bis zur deutschen Einheit". Sie wolle genauer wissen, "warum Honecker gehen musste und die Mauer fiel", schließlich habe das auch ihr Leben gewaltig verändert.

Die Schulbank wird van Almsick aber nicht drücken müssen. Ihr Abitur will sie im Fernstudium ohne feste Unterrichtszeiten absolvieren.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Helene lüftet Geheimnis bei Instagram: Das trägt sie drunter
Schlager-Star Helene Fischer macht immer wieder mit ihren gewagten Outfits auf sich aufmerksam. Nun gab die Sängerin intime Einblicke.
Helene lüftet Geheimnis bei Instagram: Das trägt sie drunter
Vanessa Mai: Termin für Nachhol-Konzert in Rostock steht
Die Diagnose nach dem Horror-Unfall von Vanessa Mai ist da. Das sagen die Ergebnisse der Untersuchungen, nach dem Unglück in Rostock.
Vanessa Mai: Termin für Nachhol-Konzert in Rostock steht
Lindsey Vonn postet Horrorfoto - und sorgt für Liebesgerüchte 
Lindsey Vonn schockt ihre Fans mit einem schwer zu ertragendem Horrorbild. Gleichzeitig machen Liebesgerüchte die Runde. Der Ski-Star soll einen Sportler daten.  
Lindsey Vonn postet Horrorfoto - und sorgt für Liebesgerüchte 
Todesursache von Avicii: Spekulationen, dass der Alkohol ihn umbrachte
Die Todesursache von Avicii bleibt unter Verschluss. In den Medien wird spekuliert, ob der Alkohol ihn umbrachte. Diese Vermutung legt ein TMZ-Bericht nahe.
Todesursache von Avicii: Spekulationen, dass der Alkohol ihn umbrachte

Kommentare