Frau verrät Flugdetails von Promis an Paparazzi 

London - Eine Mitarbeiterin der Fluglinie Virgin Atlantic soll die Flugdetails von Prominenten wie Madonna und Robbie Williams an eine Fotoagentur weitergegeben haben.

Die britische Datenschutzbehörde ICO ermittelt in dem Fall, wie sie am Samstag mitteilte. Die Frau bestreitet die Vorwürfe zwar, hat ihren Job aber mittlerweile aufgegeben.

Sie habe unter anderem auch die Flugdaten der britischen Prinzessin Beatrice, des Fußballspielers Ashley Cole, der Sängerin Cheryl Cole sowie der Schauspielerinnen Sienna Miller, Scarlett Johansson und Gwyneth Paltrow an die Promi-Fotoagentur Big Pictures verraten, hieß es. Das Ganze sei schon 2010 passiert.

Man sei mit allen Betroffenen in Kontakt, hieß es von Virgin Atlantic. Die Sicherheit von Kundendaten habe höchste Priorität. Man nehme jede Verletzung des Datenschutzes sehr ernst und jede Firma müsse dafür sorgen, dass sie die Gesetze einhalte, hieß es von der Behörde. Der Fall werde nun untersucht und man werde dann entscheiden, ob er Konsequenzen haben könnte.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare