+
Wer eine Cargohose tragen möchte, ohne burschikos zu wirken, greift am besten zu farblich passenden Pumps. Foto: Matthias Balk/dpa

Mode-Tipp

Frauen kombinieren burschikose Cargohose mit High Heels

In der Übergangszeit sind leichte Cargohosen besonders angenehm zu tragen. Jedoch ist es für Frauen nicht ganz einfach, darin auch ihre Weiblichkeit zur Geltung zu bringen. Als femininer Kontrast eignen sich jedoch High Heels.

Hamburg (dpa/tmn) - Die Cargohose drängt Frauen einen eher burschikosen Look auf. Das lasse sich kaum ausgleichen, sagt Modeberaterin Ines Meyrose aus Hamburg.

"Die Hose lässt die Beine sehr stabil wirken", sagt sie. "Ich kann das gut tragen, wenn mir auch ein eher kraftvoller und stabiler Auftritt wichtig ist. Sonst sollte ich darauf verzichten." Allerdings können Frauen mit eher femininen Stücken den Gesamteindruck zumindest etwas auflockern, etwa mit extravaganten High Heels. "Es geht so oder ganz auf rustikal gestylt - dazwischen ist nichts möglich", sagt Meyrose.

Meyrose rät, beim Styling auch einen Fokus auf den Oberkörper zu legen und das optische Gewicht des Unterkörpers durch die breite Hose mit aufgesetzten Seitentaschen oben auszugleichen. Das gelingt zum Beispiel mit einem Schal oder Tuch über dem Oberteil, das somit die Schulterpartie hervorhebt.

Die Cargohose ist eine klassische Arbeiterhose. Cargo ist das englische Wort für Frachtgut. Die meist aus Baumwolle bestehende Hose hat oft aufgesetzte, teils auch eingenähte Seitentaschen am Oberschenkel oder auf Höhe der Knie.

Webseite von Ines Meyrose

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Die mexikanische Schauspielern Salma Hayek (51) hat sich in einem Text für die „New York Times“ ebenfalls als Opfer sexueller Übergriffe des Hollywood-Moguls Harvey …
Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Die US-Rockband Bon Jovi, die Soul-Legende Nina Simone und die britische Rockband Dire Straits ziehen in die Rock and Roll Hall of Fame ein.
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Der Tod von Unternehmer und Designer Otto Kern erschüttert die Modewelt. Die Polizei in Monaco ermittelt in alle Richtungen. Nun gibt es neue Details zu dem tragischen …
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag. Prinz Harrys Verlobte ist Weihnachten bei der Queen.
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen

Kommentare