+
Frauke Ludowig hätte auch Fleischverkäuferin werden können.

Frauke Ludowig hätte Verkäuferin werden können

Hannover - RTL-Moderatorin Frauke Ludowig hätte sich nach eigenen Angaben auch vorstellen können, im Familienbetrieb ihres Vaters als Fleischerei-Verkäuferin zu arbeiten.

“Handwerk hat bekanntlich goldenen Boden, damit kann ich mich identifizieren“, sagte die 45-Jährige der in Hannover erscheinenden “Neuen Presse“. Im Geschäft habe sie jeden Abend die Kunden gezählt, bei RTL zähle sie jeden Morgen die Zuschauer. “Beides hat seine schönen Seiten“, wird die Fernsehmoderatorin zitiert.

Ihr Vater sei mit 75 Jahren immer noch Metzger. Gemeinsam mit Ludowigs Bruder betreibe er das Geschäft “Franz Ludowig - ihre Fleischerei in Wunstorf“, berichtete sie. Eine Spezialität sei immer noch die DLG-prämierte Calenberger Mettwurst. “Früher habe ich da auch verkauft und das hat mir immer viel Spaß gemacht“, sagte Ludowig in dem Interview.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schlimme Diagnose für Markus Maria Profitlich: „Will Erkrankung nicht verbergen“
Schwerer Schicksalsschlag für den 58-jährigen Komiker Markus Maria Profitlich. Er ist schlimm erkrankt. 
Schlimme Diagnose für Markus Maria Profitlich: „Will Erkrankung nicht verbergen“
So trauert das Netz um Star-DJ Avicii
Fassungslosigkeit bei Millionen von Fans: Der völlig überraschende Tod von Star-DJ und Dance-Produzent Avicii schlägt im Netz unglaubliche Wellen. 
So trauert das Netz um Star-DJ Avicii
Star-DJ Avicii ist tot! Rätsel um Todesursache des 28-Jährigen
Er arbeitete mit Madonna, Coldplay und David Guetta und war einer der bekanntesten DJs: „Avicii“ Tim Bergling ist gestorben. Der Musiker und Produzent wurde im Oman tot …
Star-DJ Avicii ist tot! Rätsel um Todesursache des 28-Jährigen
Polizei veröffentlicht beklemmendes Video: Es zeigt die Leiche von Popstar Prince
Es ist beklemmendes Material, das die Polizei von Carver County veröffentlicht hat: Die Polizei filmte den Einsatz, als Superstar Prince am 21. April 2016 in seinem …
Polizei veröffentlicht beklemmendes Video: Es zeigt die Leiche von Popstar Prince

Kommentare