+
Fred Thompson.

Mit 73 Jahren gestorben

"Law & Order"-Star Fred Thompson ist tot

Nashville - Fred Thompson ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Der Ex-Senator wurde durch seine Rolle in der Serie "Law & Order" bekannt.

Der frühere US-Senator und Schauspieler Fred Thompson ist tot. Er sei im Alter von 73 Jahren an den Folgen eines wiederauftretenden Lymphoms gestorben, teilte seine Familie am Sonntag (Ortszeit) in einer Erklärung mit, aus der mehrere US-Medien zitierten. Der 1,98 Meter große Schauspieler war vor allem durch seine TV-Rolle als New Yorker Anwalt Arthur Branch in der Serie „Law & Order“ bekanntgeworden. Außerdem spielte er in Filmen wie „Jagd auf Roter Oktober“ und „Stirb Langsam 2“ mit.

Thompson war neun Jahre lang (1994-2003) US-Senator und kurzzeitig im Rennen um die republikanische Präsidentschaftskandidatur für die Wahl 2008. Einen Namen als Anwalt machte er sich als Mitglied der Senatskommission, die gegen den damaligen Präsidenten Richard Nixon in der Watergate-Affäre ermittelte, die 1974 zu dessen Rücktritt führte.

Der 73-Jährige starb am Sonntag in Nashville (US-Bundesstaat Tennessee). Er sei "friedlich im Kreis seiner Familie entschlafen". Er hinterlässt seine Frau und vier Kinder.

dpa/afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oscars 2017: Der Live-Ticker zum Glamour-Event des Jahres
Los Angeles - Die Welt fiebert gespannt der Verleihung der Oscars 2017 entgegen. Wir berichten im Live-Ticker von der Oscar-Verleihung.
Oscars 2017: Der Live-Ticker zum Glamour-Event des Jahres
US-Schauspieler Bill Paxton gestorben
New York - Bekannt war er aus „Apollo 13“ und dem Katastrophenfilm „Twister“. Jetzt ist der US-Schauspieler Bill Paxton unerwartet im Alter von 61 Jahren gestorben.
US-Schauspieler Bill Paxton gestorben
Patrick Stewart ist ein Fan von sozialen Netzwerken
Seit 2012 ist Patrick Stewart bei Twitter und es vergeht kaum ein Tag, an dem der Ex-Enterprise-Captain sich nicht in den sozialen Netzwerken äußert.
Patrick Stewart ist ein Fan von sozialen Netzwerken
Verschmitzt und zugenäht: Kunstmenschen aus Stoff
Die Textilkünstlerin Alraune hat eine Welt aus Stoff geschaffen: 70 lebensgroße Figuren, Torten, Würste, Blutflecken – alles aus Textil und Leder genäht. In einem …
Verschmitzt und zugenäht: Kunstmenschen aus Stoff

Kommentare