+
Tut endlich mehr für Kinder, fordert Freido Pinto von den Politikern der Welt.

"Sonst geht die Welt kaputt"

Freida Pinto fordert mehr Einsatz für Kinder

Hamburg - Von Politikern wünscht sich Schauspielerin Freida Pinto einen größeren Einsatz für Kinder: "Wenn nicht in die Anfänge investiert wird, ist der Schaden später umso größer."

Die indische Schauspielerin Freida Pinto („Slumdog Millionär“) wünscht sich von den Politikern der Welt mehr Einsatz für das Wohl von Kindern. Allzu oft hieße es, „es sei zu teuer, in Schulen, in Gesundheit und Sicherheit für Kinder zu investieren“, sagte Pinto der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Hamburg.

Globale Botschafterin der Kampagne „Because I am a Girl“

Das sei falsches Denken. „Denn wenn nicht in die Anfänge investiert wird, ist der Schaden später umso größer und die Welt geht kaputt“, erklärte die Schauspielerin, die seit Juli 2012 als globale Botschafterin der Kampagne „Because I am a Girl“ des Kinderhilfswerks Plan International arbeitet.

In die Hansestadt war sie gekommen, um am Samstagabend als Überraschungsgast auf einer Benefizgala zum 25-jährigen Bestehen der deutschen Abteilung des Hilfswerks aufzutreten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Trauer um eine James-Bond-Legende: Roger Moore ist tot: Der britische Schauspieler ist nach Angaben seiner Familie mit 89 Jahren an Krebs gestorben.
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Manchester - Nach dem Terroranschlag während ihrem Konzert in der Manchester Arena zeigt sich die Popsängerin Ariana Grande tief getroffen - und trifft eine …
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Nur wenige Tage vor dem GNTM-Finale 2017 bestätigt Heidi Klum eine bestürzende Nachricht: Die Model-Mama musste ins Krankenhaus. Ist ihre Gesundheit ernsthaft in Gefahr?
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Po(oth)schau: Verona ganz sexy im Netz
Wer auf Instagram Erfolg haben will, der muss stets im Gespräch bleiben. Stars wie Heidi Klum schaffen das mit freizügigen Fotos, für die sie aber oft kritisiert werden. …
Po(oth)schau: Verona ganz sexy im Netz

Kommentare