+
Tut endlich mehr für Kinder, fordert Freido Pinto von den Politikern der Welt.

"Sonst geht die Welt kaputt"

Freida Pinto fordert mehr Einsatz für Kinder

Hamburg - Von Politikern wünscht sich Schauspielerin Freida Pinto einen größeren Einsatz für Kinder: "Wenn nicht in die Anfänge investiert wird, ist der Schaden später umso größer."

Die indische Schauspielerin Freida Pinto („Slumdog Millionär“) wünscht sich von den Politikern der Welt mehr Einsatz für das Wohl von Kindern. Allzu oft hieße es, „es sei zu teuer, in Schulen, in Gesundheit und Sicherheit für Kinder zu investieren“, sagte Pinto der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Hamburg.

Globale Botschafterin der Kampagne „Because I am a Girl“

Das sei falsches Denken. „Denn wenn nicht in die Anfänge investiert wird, ist der Schaden später umso größer und die Welt geht kaputt“, erklärte die Schauspielerin, die seit Juli 2012 als globale Botschafterin der Kampagne „Because I am a Girl“ des Kinderhilfswerks Plan International arbeitet.

In die Hansestadt war sie gekommen, um am Samstagabend als Überraschungsgast auf einer Benefizgala zum 25-jährigen Bestehen der deutschen Abteilung des Hilfswerks aufzutreten.

dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Hamburg - Mit einem einzigen Satz wurde Franz Jarnach als Figur in der Impro-Kultserie „Dittsche“ zur Hamburger Ikone. Jetzt ist der Musiker und Schauspieler im Alter …
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 

Kommentare