Freund Dianas: Beziehung der Prinzessin zu Dodi war vor Tod beendet

London - Neues Rätselraten um die Liebe von Lady Diana und Dodi: Ein Freund der Prinzessin hat am Montag vor Gericht behauptet, dass die Beziehung zwischen Diana und ihrem Freund Dodi Al Fayed schon Wochen vor dem Tod der beiden beendet war.

"Sie sagte zu mir, dass alles vorbei sei, das war ein richtiger Schock für mich", sagte Rodney Turner vor Gericht in London. Turner war ein persönlicher Freund der Prinzessin und belieferte diese mit Luxuswagen. Diana habe ihm Anfang August erklärt, er solle "kein Aufhebens" um die Tatsache machen, dass sie nicht mehr mit Dodi zusammen sei. Diana und Dodi kamen am 31. August 1997 in Paris bei einem Autounfall ums Leben.

Dodis Vater, Mohamed Al Fayed, behauptet hingegen, dass sein Sohn und Diana heiraten wollten und die Prinzessin von Dodi schwanger war. Das Hohe Gericht in London untersucht derzeit, ob der Unfall in Paris tatsächlich die Schuld des Fahrers war oder es sich um einen Mordkomplott des britischen Königshauses gehandelt hat, wie Mohamed Al Fayed behauptet. Es wird erwartet, dass die Gerichtsuntersuchung noch mehrere Monate dauert.

Der Zeuge Rodney Turner berichtete am Montag zudem, die Prinzessin habe gesagt, dass ihr damaliger Mann, Prinz Charles, sie umbringen wolle. Diana habe Mitte der 90er Jahre, als die Bedrohung durch Anschläge der Terrororganisation IRA groß war, über die Gefahr, dass sie sterbe, gewitzelt: "Wenn es nicht die IRA ist, dann ist es mein Mann."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Mysteriöse Post an die Royals hält die Polizei in London in Atem. Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle sollen verdächtige Briefe mit einer Substanz erhalten …
Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
„Star Wars“ - Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern. Jedi-Ritter Luke Skywalker“ muss dafür allerdings auf den Boden bleiben. Das Universum muss warten.
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie "extrem beleidigt", schreibt die Schauspielerin …
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars

Kommentare