Freund Dianas: Beziehung der Prinzessin zu Dodi war vor Tod beendet

London - Neues Rätselraten um die Liebe von Lady Diana und Dodi: Ein Freund der Prinzessin hat am Montag vor Gericht behauptet, dass die Beziehung zwischen Diana und ihrem Freund Dodi Al Fayed schon Wochen vor dem Tod der beiden beendet war.

"Sie sagte zu mir, dass alles vorbei sei, das war ein richtiger Schock für mich", sagte Rodney Turner vor Gericht in London. Turner war ein persönlicher Freund der Prinzessin und belieferte diese mit Luxuswagen. Diana habe ihm Anfang August erklärt, er solle "kein Aufhebens" um die Tatsache machen, dass sie nicht mehr mit Dodi zusammen sei. Diana und Dodi kamen am 31. August 1997 in Paris bei einem Autounfall ums Leben.

Dodis Vater, Mohamed Al Fayed, behauptet hingegen, dass sein Sohn und Diana heiraten wollten und die Prinzessin von Dodi schwanger war. Das Hohe Gericht in London untersucht derzeit, ob der Unfall in Paris tatsächlich die Schuld des Fahrers war oder es sich um einen Mordkomplott des britischen Königshauses gehandelt hat, wie Mohamed Al Fayed behauptet. Es wird erwartet, dass die Gerichtsuntersuchung noch mehrere Monate dauert.

Der Zeuge Rodney Turner berichtete am Montag zudem, die Prinzessin habe gesagt, dass ihr damaliger Mann, Prinz Charles, sie umbringen wolle. Diana habe Mitte der 90er Jahre, als die Bedrohung durch Anschläge der Terrororganisation IRA groß war, über die Gefahr, dass sie sterbe, gewitzelt: "Wenn es nicht die IRA ist, dann ist es mein Mann."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trends der Mailänder Modewoche
Die Krisen der Welt bleiben außen vor. Die Mode soll die Seele aufhellen. Voller Optimismus gehen Mailands Designer in die Saison Frühjahr/Sommer 2018.
Trends der Mailänder Modewoche
Regisseur verrät: Das ist ein großer Tick von Tom Cruise
Regisseur verrät: Das ist ein großer Tick von Tom Cruise
Clooney: Hillary qualifizierter als Mann Bill Clinton
George Clooney hatte im US-Wahlkampf 2016 Hillary Clinton unterstützt. Jetzt erklärt er, dass er sie sogar für qualifizierter hielt als ihren Mann Bill.
Clooney: Hillary qualifizierter als Mann Bill Clinton
So reagieren die bayerischen Promis auf die Bundestagswahl
Das Wahlergebnis ist da – Zeit für die tz, sich unter Wiesn-Prominenten umzuhören: Was sagen Sie zum freien Fall der SPD, zu spektakulären Einbußen der C-Parteien, zum …
So reagieren die bayerischen Promis auf die Bundestagswahl

Kommentare