+
Trotz Trennung noch gemeinsam in Salzburg: Schaupieler Friedrich von Thun und seine Ehefrau.

Friedrich von Thun: Nach 10 Jahren Ehe-Aus

München - Gemeinsam besuchte das Paar noch eine Festspielpremiere in Salzburg. Jetzt wurde bekannt, dass sich Schauspieler Friedrich von Thun und seine Frau Gaby getrennt haben.

“Wir haben beschlossen, unseren gemeinsamen Alltag zu beenden, und streben einen anderen Weg für uns an“, sagte der 67-Jährige der Illustrierten “Bunte“ zufolge.

Dennoch besuchten sie gemeinsam eine Festspielpremiere. Am vergangenen Samstag hatten sich die von Thuns bei den Salzburger Festspielen noch die Neuinszenierung des Händel-Oratoriums “Theodora“ unter der Regie von Christof Loy angesehen. Sie hätten trotz der Trennung beschlossen, “solche schönen Momente wie eine Festspielpremiere gemeinsam zu erleben“, erklärte von Thun.

Zum Trennungsgrund sagte von Thun nur: “Es ging einfach nicht mehr, aber ich werde immer für sie da sein, wenn meine Frau mich braucht.“

Die 56-Jährige ist die zweite Ehefrau des vielbeschäftigten Schauspielers. Friedrich von Thun war von 1970 bis 1995 mit einer Designerin verheiratet und hat mit ihr eine Tochter und Sohn Max, der Musiker und Schauspieler ist.

ap/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare