+
James Michael Tyler

Darsteller James Michael Tyler gesteht

"Friends"-Kellner: Habe Kaffee nie selbst gemacht

New York - Schauspieler James Michael Tyler - der Café-Kellner Gunther aus der US-Erfolgsserie "Friends" - hat während der gesamten zehn Staffeln nie selbst einen Kaffee gekocht.

"Das hat immer das Catering-Personal am Set gemacht", sagte Tyler der Nachrichtenagentur dpa. Die meisten Tassen im "Central Perk" genannten Café, in dem viele Szenen der Serie spielten, seien sowieso leer gewesen. "Nur bei den Hauptdarstellern musste es echt aussehen. Die haben also wirklich Cappuccino bekommen. Aber die Tassen der Statisten waren leer."

Auch zwischen den Dreharbeiten hätten die Schauspieler oft gemeinsam in der Kulisse des "Central Perk" gesessen, um sich auszuruhen. Nach dem Ende der Serie 2004 habe er eine Tasse als Andenken geschenkt bekommen, sagte Tyler. "Die benutze ich sehr oft und ich habe sie glücklicherweise noch nicht zerbrochen." "Friends" machte unter anderem Schauspieler wie Jennifer Aniston und Courteney Cox zu Stars und gilt als eine der erfolgreichsten US-Serien.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Ein Detail auf diesem Instagram-Foto von Ronaldo lässt die Fans rätseln
Cristiano Ronaldo posiert gerne. Seinen Instagram-Account füttert er regelmäßig mit neuen Bildern seiner Wenigkeit. Jetzt durfte auch Freundin Georgina mit aufs Foto. …
Ein Detail auf diesem Instagram-Foto von Ronaldo lässt die Fans rätseln

Kommentare