+
Matthew Perry ist "Meister des Entzugs“

Matthew Perry ausgezeichnet

„Friends“-Star: Preis für Kampf gegen Drogen

Washington - Jahrelang war er selber schwer drogenabhängig. Jetzt ist der US-Schauspieler Matthew Perry (43) für sein Engagement für Suchtkranke und im Kampf gegen Drogen geehrt worden.

Er erhielt am Montag im Weißen Haus den „Champion of Recovery Award“ („Meister des Entzugs“), wie der „Hollywood Reporter“ berichtete. Perry gebe Millionen von Amerikanern im Entzug eine Stimme, zitierte das Portal aus der Begründung.

Der Schauspieler, der vor allem mit der Serie „Friends“ bekannt wurde, kämpfte selbst jahrelang gegen seine Drogenprobleme. „Wäre ich verhaftet worden, würde ich jetzt irgendwo im Gefängnis sitzen mit einem Tattoo im Gesicht“, sagte Perry dem „Hollywood Reporter“. Er sei sehr glücklich, dass das nie geschehen sei.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Schlägerei in Münchner Hotel: Liam Gallagher beschuldigt Polizei ihm die Zähne gezogen zu haben
Ein echter Rockmusiker muss einiges einstecken können. Liam Gallagher wärmt jetzt eine alte Geschichte neu auf und erhebt schwere Anschuldigungen.
Nach Schlägerei in Münchner Hotel: Liam Gallagher beschuldigt Polizei ihm die Zähne gezogen zu haben
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Krücken-Geheimnis gelüftet: Das steckt hinter Til Schweigers Leiden
Mehrfach war Til Schweiger (54) mit Krücken bei der Berlinale zu sehen - jetzt verriet der Schauspieler warum.
Krücken-Geheimnis gelüftet: Das steckt hinter Til Schweigers Leiden
Til Schweiger: Fühle mich mit neuem Hüftgelenk "pudelwohl"
Schauspieler Til Schweiger gibt bekannt, sich einer Hüft-OP unterzogen zu haben. Zuvor hatte er Journalisten, die ihn auf seine Krücken angesprochen hatten, mit …
Til Schweiger: Fühle mich mit neuem Hüftgelenk "pudelwohl"

Kommentare