+
Der österreichische Schauspieler Fritz Karl würde gerne Gaddafi spielen

Fritz Karl will zum Diktator werden

Osnabrück - Der libysche Staatschef Muammar al-Gaddafi ist derzeit einer der meistgehassten Männer. Und trotzdem träumt ein renommierter Schauspieler davon, dem Diktator ganz ähnlich zu sein:

Der Schauspieler Fritz Karl hat nicht nur eine gewisse Ähnlichkeit mit dem libyschen Diktator Muammar al-Gaddafi, sondern würde ihn auch gern darstellen: “Den könnte ich spielen“, sagte der Österreicher der “Neuen Osnabrücker Zeitung“. Für seine Söhne wäre Karl die ideale Besetzung: “Es gibt nur einen, der das spielen kann, und das bist du, Papa.“ Er selbst spricht von einer interessanten Rolle. Es müsse aber klar werden, dass Gaddafi ein Verbrecher ist, sagte der frühere Wiener Sängerknabe Karl.

Militärschlag gegen Libyen: Die Bilder

Militärschlag gegen Libyen: Die Bilder

An seine Deutschland-Tourneen mit den Sängerknaben hat Fritz Karl nicht nur schöne Erinnerungen: “Wir wurden nicht etwa wie in Amerika oder Japan in tollen Hotels untergebracht, sondern in Jugendherbergen oder bei Pflegeeltern, die dann verbilligte Karten für unsere Auftritte bekamen.“

dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Hamburg - Mit einem einzigen Satz wurde Franz Jarnach als Figur in der Impro-Kultserie „Dittsche“ zur Hamburger Ikone. Jetzt ist der Musiker und Schauspieler im Alter …
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 

Kommentare