+
Fritz hat mit "Thüringer Klöße" einen YouTube-Hit gelandet

Schräger YouTube-Hit aus Thüringen

Seine Klöße erobern das Internet

München - Fritz aus Thüringen erobert mit seinen Essgewohnheiten das Internet. Der Knabe hat mit seiner schrägen Ode an den Kloß einen ungewöhnlichen YouTube-Hit gelandet.

Alle Kinder lieben Spaghetti, Döner und Pizza - nicht aber Fritz aus Thüringen, der mit seinem Hit "Thüringer Klöße" auf YouTube für Furore sorgt. Schon 270.000 Klicks hat der Junge mit der altertümlichen Kleidung seit Mitte August für seinen Volksmusiksong vereinnahmt.

Sexy Schlagerstars: Heile Welt und böse Mädchen

Die heißesten Fotos aus der Schlagerwelt

In dem Lied (Text: Anette Seugling, Hans-Jürgen Gröschner, Musik: Frank Kadanik) geht es um Fritz' Leibspeise, für die er alles andere verschmäht: Thüringer Klöße. Der Knabe erklärt, dass er durch die Musik bereits weit umhergekommen ist und alle Arten von Klößen (süddeutsch: Knödel) "ganz kritisch ausprobiert" hat. Keine aber seien so gut wie seine Thüringer Klöße gewesen, versichert er, unterlegt von einstudierten Gesten. 

Sein Urteil: "Thüringer Klöße, die mag ich sehr, die schmecken mir am besten, egal wo ich auch immer bin, wenn's Klöße gibt, muss ich sie testen. Ich bin danach ganz süchtig, die Klöße sind mir wichtig. Nicht Döner, nicht Spaghetti, nein, Thüringer Klöße müssen's sein."

Einen Geheimtipp gibt Fritz in seinem Video auch noch. Die allerbesten Klöße überhaupt scheint es auf dem Domberg Suhl in Südthüringen zu geben. Dort genießt er sie im Video.

Hier geht's zum YouTube-Video.

kim

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie Online-Modehändler uns zum Einkaufen verführen
Eigentlich sollte nur ein neuer Pullover her, dann kauft man plötzlich mehr als geplant. Zur Modewoche in Berlin einige Beispiele, wie Unternehmen uns online zum …
Wie Online-Modehändler uns zum Einkaufen verführen
"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
New York - Zwei Mädchen hat sie bereits adoptiert, jetzt hat die US-Schauspielerin Katherine Heigl ihr erstes leibliches Kind bekommen, einen Jungen. 
"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
Pink und Glitzer statt Tristesse. Die österreischische Modemacherin hat sich bei ihrer neuen Kollektion von einem Micky-Maus-Shirt inspirieren lassen.
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Jedes Jahr Mitte Januar feiert Mallorca das Fest des Heiligen Antonius. Ein teuflisches Vergnügen mit Feuer, Musik und Dämonen. Das kuriose Spektakel erinnert an …
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca

Kommentare