+
Fritz hat mit "Thüringer Klöße" einen YouTube-Hit gelandet

Schräger YouTube-Hit aus Thüringen

Seine Klöße erobern das Internet

München - Fritz aus Thüringen erobert mit seinen Essgewohnheiten das Internet. Der Knabe hat mit seiner schrägen Ode an den Kloß einen ungewöhnlichen YouTube-Hit gelandet.

Alle Kinder lieben Spaghetti, Döner und Pizza - nicht aber Fritz aus Thüringen, der mit seinem Hit "Thüringer Klöße" auf YouTube für Furore sorgt. Schon 270.000 Klicks hat der Junge mit der altertümlichen Kleidung seit Mitte August für seinen Volksmusiksong vereinnahmt.

Sexy Schlagerstars: Heile Welt und böse Mädchen

Die heißesten Fotos aus der Schlagerwelt

In dem Lied (Text: Anette Seugling, Hans-Jürgen Gröschner, Musik: Frank Kadanik) geht es um Fritz' Leibspeise, für die er alles andere verschmäht: Thüringer Klöße. Der Knabe erklärt, dass er durch die Musik bereits weit umhergekommen ist und alle Arten von Klößen (süddeutsch: Knödel) "ganz kritisch ausprobiert" hat. Keine aber seien so gut wie seine Thüringer Klöße gewesen, versichert er, unterlegt von einstudierten Gesten. 

Sein Urteil: "Thüringer Klöße, die mag ich sehr, die schmecken mir am besten, egal wo ich auch immer bin, wenn's Klöße gibt, muss ich sie testen. Ich bin danach ganz süchtig, die Klöße sind mir wichtig. Nicht Döner, nicht Spaghetti, nein, Thüringer Klöße müssen's sein."

Einen Geheimtipp gibt Fritz in seinem Video auch noch. Die allerbesten Klöße überhaupt scheint es auf dem Domberg Suhl in Südthüringen zu geben. Dort genießt er sie im Video.

Hier geht's zum YouTube-Video.

kim

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Die Sängerin Angelika Mann steht seit fast einem halben Jahrhundert auf der Bühne, auch als Kabarettistin, Schauspielerin und Moderatorin. Nun hat sie nach 18 Jahren …
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Erste Nominierungen stehen fest
Am 7. September wird der Deutsche Radiopreis verliehen. Rund drei Wochen vor der Verleihung des achten Deutschen Radiopreises stehen die ersten Nominierungen fest. 
Erste Nominierungen stehen fest
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Die renommierte Universität bestätigte jetzt die Zulassung der jungen Frau, die selbst nach einem Anschlag auf ihr Leben den Kampf für Kinder- und Frauenrechte nie …
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
In einem Gewinnspiel verlost "Panem"-Star Jennifer Lawrence einen Tag in den kalifornischen Weinbergen mit ihr. Teilnehmer müssen allerdings erst für ein politisches …
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence

Kommentare