+
Die Bühnen- und Filmschauspielerin Fritzi Haberlandt ist im echten Leben schüchtern.

Fritzi Haberlandt: So versucht sie selbstbewusst zu werden

Berlin - Die Schauspielerin Fritzi Haberlandt ist im echten Leben schüchtern. Deshalb arbeitet sie an ihrem Selbstbewusstsein. Im Interview gestand sie, an welch einfacher Übung sie bereits scheitert.

Sie habe sich schon oft gesagt “'Tu doch einfach mal, als ob du ganz selbstbewusst und frech wärst, rufst beim Zahnarzt an und lässt den Termin verschieben.' Aber das krieg ich nicht hin“, verriet sie im dapd-Gespräch.

Ein bisschen selbstbewusster sei sie aber inzwischen schon geworden. “Je mehr man im Leben geleistet und erreicht hat, desto öfter gibt es Sachen, auf die man stolz sein kann“, sagte sie. Am nächsten Donnerstag (3. November) kommt ihr neuer Film “Fenster zum Sommer“ in die Kinos.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten für Hurrikan-Opfer
Jimmy Carter (93), George Bush Sen.(93), Bill Clinton (71), George W. Bush (71) und Barack Obama (56) nahmen gemeinsam an einem Benefizkonzert in College Station teil. …
Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten für Hurrikan-Opfer
Mathe-App macht Berliner Studenten zu Multimillionären
Als sie ihre Mathe-App entwickelten, gingen die Berliner Brüder Maxim und Raphael Nitsche noch zur Schule. Nun sind sie Anfang 20 und steigen ins internationale …
Mathe-App macht Berliner Studenten zu Multimillionären
Dortmunder Arzt baut Klinik in seiner Heimat Ghana
Der Orthopäde Samuel Okae will Gutes tun, und er weiß auch wie. Seit fünf Jahren baut der vierfache Familienvater ein Krankenhaus in seiner Heimat Ghana. Rund 200 000 …
Dortmunder Arzt baut Klinik in seiner Heimat Ghana
"Titanic"-Brief für Rekordsumme versteigert
Ein letzter Brief an die Mutter, rostige Schlüssel und Fotografien: Erinnerungen an das untergegangene Luxus-Passagierschiff "Titanic" sind sehr gefragt. Das zeigt jetzt …
"Titanic"-Brief für Rekordsumme versteigert

Kommentare