+
Matthias Opdenhövel übte als Kind mit einem Duschkopf für die "Sportschau"-Moderation

Früh übt sich, wer zur Sportschau will

München - Neben Beckmann und Delling ist Matthias Opdenhövel der neue “Sportschau“-Moderator. Für seinen Traumjob hat er schon als Kind im Badezimmer geübt.

“Irgendwann führte ich dann unter der Dusche mit dem Brausekopf in der Hand Interviews, bei denen ich Dieter Adler und Paul Breitner gleichzeitig war“, sagte der 40-Jährige der Zeitschrift TV Spielfilm. “Meine Eltern standen vor der Tür und haben sich kaputtgelacht.“ Seine Idole seien die Moderatoren Adler, Ernst Huberty, Heribert Faßbender und Dieter Kürten gewesen. “Das waren damals alles meine Heroes - ohne da Abstufungen zu machen.“

Legendäre Fußballer-Weisheiten

Legendäre Fußballer-Weisheiten

Opdenhövel vervollständigt mit Reinhold Beckmann und Gerhard Delling ab 30. Juli das Moderatorentrio der ARD-“Sportschau“. Ab 2012 soll er zudem eine Prime-Time-Show im Ersten bekommen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Völlig verrückt: Sängerin wird wegen ihres Alters am Flughafen festgehalten
Die Passkontrolle am Flughafen ist eigentlich Routine. Bei der ukrainischen Sängerin Lama verlief sie etwas anders. Der Grund dafür ist etwas speziell.
Völlig verrückt: Sängerin wird wegen ihres Alters am Flughafen festgehalten
TV-Koch Steffen Henssler hat Angst vor Geografie-Fragen
Wo genau liegt Nottingham? Wo fließt die Donau ins Meer? Solche Fragen sind nichts für den TV-Koch, der mit "Schlag den Henssler" in die Fußstapfen von Stefan Raab tritt.
TV-Koch Steffen Henssler hat Angst vor Geografie-Fragen
Dieses Foto ist ein „Meilenstein“: Hier zeigt Prinz Harry seine Neue
Zum allerersten Mal hat sich Prinz Harry gemeinsam mit seiner  Meghan Markle ablichten lassen. Die beiden sollen seit über einem Jahr ein Paar sein, öffentliche …
Dieses Foto ist ein „Meilenstein“: Hier zeigt Prinz Harry seine Neue
Howard Carpendale kann mit Kritik gut umgehen
Trotz seines großen Erfolges lebt Howard Carpendale nicht in einem Elfenbeinturm. Kritik steht der Sänger ganz offen gegenüber.
Howard Carpendale kann mit Kritik gut umgehen

Kommentare