+
Matthias Opdenhövel übte als Kind mit einem Duschkopf für die "Sportschau"-Moderation

Früh übt sich, wer zur Sportschau will

München - Neben Beckmann und Delling ist Matthias Opdenhövel der neue “Sportschau“-Moderator. Für seinen Traumjob hat er schon als Kind im Badezimmer geübt.

“Irgendwann führte ich dann unter der Dusche mit dem Brausekopf in der Hand Interviews, bei denen ich Dieter Adler und Paul Breitner gleichzeitig war“, sagte der 40-Jährige der Zeitschrift TV Spielfilm. “Meine Eltern standen vor der Tür und haben sich kaputtgelacht.“ Seine Idole seien die Moderatoren Adler, Ernst Huberty, Heribert Faßbender und Dieter Kürten gewesen. “Das waren damals alles meine Heroes - ohne da Abstufungen zu machen.“

Legendäre Fußballer-Weisheiten

Legendäre Fußballer-Weisheiten

Opdenhövel vervollständigt mit Reinhold Beckmann und Gerhard Delling ab 30. Juli das Moderatorentrio der ARD-“Sportschau“. Ab 2012 soll er zudem eine Prime-Time-Show im Ersten bekommen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Große Trauer: Stefanie Hertel muss Abschied von ihrer Mutter nehmen
Ein üppiges Gesteck aus roten und weißen Rosen schmückte den hellen Holzsarg von Elisabeth Hertel. Die Mama von Volksmusikstar Stefanie Hertel (38) wurde am Donnerstag …
Große Trauer: Stefanie Hertel muss Abschied von ihrer Mutter nehmen
Neue Vorwürfe gegen Hoffman - pikante Weinstein-Anekdote von Jackson
Dustin Hoffman sieht sich neuen Vorwürfen von sexueller Belästigung ausgesetzt. Unterdessen spricht der berühmte Regisseur Jackson über eine unschöne Erfahrung mit den …
Neue Vorwürfe gegen Hoffman - pikante Weinstein-Anekdote von Jackson
Tennie aus der Check24-Werbung ist erwachsen - und schaut jetzt richtig heiß aus
Die Check24-Werbungen aus dem TV bleiben im Kopf. Hier batteln sich zwei Familien um den billigsten Deals. Darin zu sehen: ein Mädchen im Teenager-Alter. Die ist …
Tennie aus der Check24-Werbung ist erwachsen - und schaut jetzt richtig heiß aus
Idris Elba sieht Meghan Markle als Vorbild für alle Frauen
Die Briten können sich auf die Verlobte von Prinz Harry, Meghan Markle, freuen. Da ist sich ihr Schauspielkollege Idris Elba sicher. Sie sei ein Vorbild für alle Frauen.
Idris Elba sieht Meghan Markle als Vorbild für alle Frauen

Kommentare