+
Matthias Opdenhövel übte als Kind mit einem Duschkopf für die "Sportschau"-Moderation

Früh übt sich, wer zur Sportschau will

München - Neben Beckmann und Delling ist Matthias Opdenhövel der neue “Sportschau“-Moderator. Für seinen Traumjob hat er schon als Kind im Badezimmer geübt.

“Irgendwann führte ich dann unter der Dusche mit dem Brausekopf in der Hand Interviews, bei denen ich Dieter Adler und Paul Breitner gleichzeitig war“, sagte der 40-Jährige der Zeitschrift TV Spielfilm. “Meine Eltern standen vor der Tür und haben sich kaputtgelacht.“ Seine Idole seien die Moderatoren Adler, Ernst Huberty, Heribert Faßbender und Dieter Kürten gewesen. “Das waren damals alles meine Heroes - ohne da Abstufungen zu machen.“

Legendäre Fußballer-Weisheiten

Legendäre Fußballer-Weisheiten

Opdenhövel vervollständigt mit Reinhold Beckmann und Gerhard Delling ab 30. Juli das Moderatorentrio der ARD-“Sportschau“. Ab 2012 soll er zudem eine Prime-Time-Show im Ersten bekommen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jutta Speidel über 20 Jahre „Horizont“: „Wenn nötig stricke ich eine Mütze“
München - Auch 20 Jahre nach seiner Gründung muss der Verein „Horizont“ obdachlosen Frauen und Kindern in München helfen - mehr denn je. Die tz traf Jutta Speidel zum …
Jutta Speidel über 20 Jahre „Horizont“: „Wenn nötig stricke ich eine Mütze“
Drei Festnahmen nach gewaltsamem Tod von "Lambada"-Sängerin
Rio de Janeiro - Nur wenige Stunden nachdem die verkohlte Leiche von Sängerin Loalwa Braz Vieira (“Lambada“) aufgefunden wurde, gab es erste Festnahmen. Es soll ein …
Drei Festnahmen nach gewaltsamem Tod von "Lambada"-Sängerin
Fräulein Menke muss das Dschungelcamp verlassen
Elf Teilnehmer sind jetzt noch im Urwaldlager in Ost-Australien. Sie spielen noch bis zum 28. Januar um den Titel des "Dschungelkönigs".
Fräulein Menke muss das Dschungelcamp verlassen
„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Rio de Janeiro - Die brasilianische Sängerin des Welthits „Lambada“, Loalwa Braz Vieira (63), ist tot aufgefunden worden. Im ausgebrannten Auto lag ihre verkohlte Leiche.
„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?

Kommentare