Frühe Hits und späte Klassiker

- Oberhausen - Soullegende Lionel Richie beginnt am heutigen Freitag seine Deutschland-Tournee in Oberhausen.

Bei seinen insgesamt zehn Konzerten in Deutschland will er Titel seines aktuellen Albums "Coming Home" spielen, aber auch zu den Soul-Anfängen seiner Karriere in den siebziger Jahren zurückzukehren.

In der Oberhausener König-Pilsener-Arena werden auch seine späteren Klassiker wie "Dancing on the Ceiling" nicht fehlen. Richie (57) hat im Lauf seiner Karriere mehr als 100 Songs veröffentlicht, von denen es 22 in die Charts schafften. Seine Alben wurden bis heute über 100 Millionen Mal verkauft. Der 57-Jährige wurde im Februar in Berlin mit einer Goldenen Kamera für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Ägyptens Justiz geht weiter mit großer Härte gegen vermutete moralische Verfehlungen in Kultur und Medien vor. Eine Sängerin muss nun zwei Jahren Haft - wegen eines …
Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Im Frühjahr 2018 ist es soweit: Prinz Harry heirat seine Auserwählte Meghan Markle. Noch ist sie nur seine Verlobte - doch es wird schon jetzt über eine mögliche …
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Der als Hemdenkönig bekannt gewordene Unternehmer und Designer Otto Kern ist im Alter von 67 Jahren in Monaco gestorben. Jetzt gibt es neue Details zu den Umständen.
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Designer Otto Kern ist tot - Trauer in der Modewelt
Er war Mode-Legende und Jetset-König: Otto Kern. Jetzt ist der frühere Designer und Unternehmer mit 67 Jahren in seiner Wahlheimat Monaco gestorben. Kollegen würdigen …
Designer Otto Kern ist tot - Trauer in der Modewelt

Kommentare