Frühe Hits und späte Klassiker

- Oberhausen - Soullegende Lionel Richie beginnt am heutigen Freitag seine Deutschland-Tournee in Oberhausen.

Bei seinen insgesamt zehn Konzerten in Deutschland will er Titel seines aktuellen Albums "Coming Home" spielen, aber auch zu den Soul-Anfängen seiner Karriere in den siebziger Jahren zurückzukehren.

In der Oberhausener König-Pilsener-Arena werden auch seine späteren Klassiker wie "Dancing on the Ceiling" nicht fehlen. Richie (57) hat im Lauf seiner Karriere mehr als 100 Songs veröffentlicht, von denen es 22 in die Charts schafften. Seine Alben wurden bis heute über 100 Millionen Mal verkauft. Der 57-Jährige wurde im Februar in Berlin mit einer Goldenen Kamera für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trends der Mailänder Modewoche
Die Krisen der Welt bleiben außen vor. Die Mode soll die Seele aufhellen. Voller Optimismus gehen Mailands Designer in die Saison Frühjahr/Sommer 2018.
Trends der Mailänder Modewoche
Regisseur verrät: Das ist ein großer Tick von Tom Cruise
Regisseur verrät: Das ist ein großer Tick von Tom Cruise
Clooney: Hillary qualifizierter als Mann Bill Clinton
George Clooney hatte im US-Wahlkampf 2016 Hillary Clinton unterstützt. Jetzt erklärt er, dass er sie sogar für qualifizierter hielt als ihren Mann Bill.
Clooney: Hillary qualifizierter als Mann Bill Clinton
So reagieren die bayerischen Promis auf die Bundestagswahl
Das Wahlergebnis ist da – Zeit für die tz, sich unter Wiesn-Prominenten umzuhören: Was sagen Sie zum freien Fall der SPD, zu spektakulären Einbußen der C-Parteien, zum …
So reagieren die bayerischen Promis auf die Bundestagswahl

Kommentare