Frühe Hits und späte Klassiker

- Oberhausen - Soullegende Lionel Richie beginnt am heutigen Freitag seine Deutschland-Tournee in Oberhausen.

Bei seinen insgesamt zehn Konzerten in Deutschland will er Titel seines aktuellen Albums "Coming Home" spielen, aber auch zu den Soul-Anfängen seiner Karriere in den siebziger Jahren zurückzukehren.

In der Oberhausener König-Pilsener-Arena werden auch seine späteren Klassiker wie "Dancing on the Ceiling" nicht fehlen. Richie (57) hat im Lauf seiner Karriere mehr als 100 Songs veröffentlicht, von denen es 22 in die Charts schafften. Seine Alben wurden bis heute über 100 Millionen Mal verkauft. Der 57-Jährige wurde im Februar in Berlin mit einer Goldenen Kamera für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ryan Reynolds hat seinem Neffen das Leben gerettet
Dank eines Erste-Hilfe-Kurses hat Ryan Reynolds das Leben seines Neffen retten können. So ein Kurs dauere nur wenige Stunden und mache sogar Spaß, meint der Filmstar.
Ryan Reynolds hat seinem Neffen das Leben gerettet
Krasser Eingriff: Sophia Wollersheim lässt sich Rippen entfernen
Sophia Wollersheim hat bereits mehrere Schönheitsoperationen hinter sich. Doch jetzt sorgt die 29-Jährige mit einem besonders krassen Eingriff für Aufsehen. 
Krasser Eingriff: Sophia Wollersheim lässt sich Rippen entfernen
Katy Karrenbauer will die Ehe für alle
Das klare Nein von Kanzlerin Angela Merkel zur Homo-Ehe ist vom Tisch. Katy Karrenbauer findet das gut.
Katy Karrenbauer will die Ehe für alle
Pharrell Williams: Drillinge großziehen ist Fließbandarbeit
Sechs Monate nach Geburt seiner Drillinge erzählt Pharrell Williams von der Wonne, sich um drei Babys gleichzeitig zu kümmern. Die drei seien wohlauf, manchmal komme es …
Pharrell Williams: Drillinge großziehen ist Fließbandarbeit

Kommentare