Frühe Hits und späte Klassiker

- Oberhausen - Soullegende Lionel Richie beginnt am heutigen Freitag seine Deutschland-Tournee in Oberhausen.

Bei seinen insgesamt zehn Konzerten in Deutschland will er Titel seines aktuellen Albums "Coming Home" spielen, aber auch zu den Soul-Anfängen seiner Karriere in den siebziger Jahren zurückzukehren.

In der Oberhausener König-Pilsener-Arena werden auch seine späteren Klassiker wie "Dancing on the Ceiling" nicht fehlen. Richie (57) hat im Lauf seiner Karriere mehr als 100 Songs veröffentlicht, von denen es 22 in die Charts schafften. Seine Alben wurden bis heute über 100 Millionen Mal verkauft. Der 57-Jährige wurde im Februar in Berlin mit einer Goldenen Kamera für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

IMM Cologne: Die neue Lust am Dekorieren
Schnickschnack liegt im Trend - und mit ihm ist wieder dekorativer Stauraum gefragter denn je. Oder die Sachen werden arrangiert. Es muss natürlich so aussehen, als sei …
IMM Cologne: Die neue Lust am Dekorieren
Kein Facebook für Töchter von Facebook-Geschäftsführerin
Die Töchter von Sheryl Sandberg wären gerne bei Facebook, aber sie sind nicht alt genug.
Kein Facebook für Töchter von Facebook-Geschäftsführerin
Rasierschaum ist kein Muss
Eine klassische Nassrasur kommt ohne Rasierschaum nicht aus. Stimmt nicht. Denn der ist gar nicht nötig. Ein Hautexperte räumt mit einer langgehegten Gewohnheit der …
Rasierschaum ist kein Muss
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben

Kommentare