Frühe Hits und späte Klassiker

- Oberhausen - Soullegende Lionel Richie beginnt am heutigen Freitag seine Deutschland-Tournee in Oberhausen.

Bei seinen insgesamt zehn Konzerten in Deutschland will er Titel seines aktuellen Albums "Coming Home" spielen, aber auch zu den Soul-Anfängen seiner Karriere in den siebziger Jahren zurückzukehren.

In der Oberhausener König-Pilsener-Arena werden auch seine späteren Klassiker wie "Dancing on the Ceiling" nicht fehlen. Richie (57) hat im Lauf seiner Karriere mehr als 100 Songs veröffentlicht, von denen es 22 in die Charts schafften. Seine Alben wurden bis heute über 100 Millionen Mal verkauft. Der 57-Jährige wurde im Februar in Berlin mit einer Goldenen Kamera für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tenside in Shampoo und Duschbad reinigen Haut und Haare
Warum schäumt Duschbad? Und warum macht es sauber? Dafür sorgen die Tenside. Diese Stoffe bringen besondere Eigenschaften mit, weshalb sie in vielen Pflegeprodukten …
Tenside in Shampoo und Duschbad reinigen Haut und Haare
Buch enthüllt: Kennedy betrog seine Frau mit ihrer eigenen Schwester
John F. Kennedy galt schon zu Lebzeiten als Schürzenjäger. Wie ein neues Buch enthüllt, soll er nicht einmal vor der Schwester seiner Frau Jackie die Finger gelassen …
Buch enthüllt: Kennedy betrog seine Frau mit ihrer eigenen Schwester
Mit Satire und Sozialkritik geht Rios Karneval zu Ende
Anders als in Fastnachtsumzügen in Deutschland waren politische Anspielungen beim Karneval in Rio de Janeiro bisher nicht üblich. Das hat sich dieses Jahr geändert.
Mit Satire und Sozialkritik geht Rios Karneval zu Ende
Wolfgang Petry wird am Flughafen an seiner Stimme erkannt
Die Tonlage des Sängers ist auch Jahre nach seinem Rückzug aus dem Schlagerbusiness so markant, dass er immer noch erkannt wird - allerdings weniger häufig als früher.
Wolfgang Petry wird am Flughafen an seiner Stimme erkannt

Kommentare