Frühere Boygroup New Kids on the Block plant Comeback

Los Angeles - Die frühere Teenieband New Kids On The Block (NKOTB), die Ende der 80er bis Anfang der 90er Jahre sensationelle Erfolge feierte und weltweit über 70 Millionen Platten verkaufte, plant ein Comeback.

Am Freitag wollten die Musiker in der amerikanischen Today-Show auftreten und dort weitere Pläne bekanntgeben, berichtete der "Boston Herald" am Donnerstag. "Natürlich werden wir unsere alten Songs singen", sagte der jetzt 38 Jahre alte Donnie Wahlberg der Zeitung. Gemeinsam mit den früheren Band-Kollegen Joey McIntyre, Danny Wood und den Brüdern Jordan und Jonathan Knight hätte er aber auch neue Lieder aufgenommen. "Ich war nicht an einer Nostalgietour interessiert, bei der wir dasselbe wie früher gesungen hätten", versicherte Wahlberg.

In diesem Frühjahr wollen die New Kids on the Block eine Single auf den Markt bringen, gefolgt von einem Album im Sommer und einer Welttournee im Herbst. "Die Resonanz der Fans ist einfach einmalig", sagte Wahlberg. Ihre Webseite sei nach Bekanntwerden der neuen Pläne eine Million mal besucht worden.

Als junge Teenager in Boston (US-Staat Massachusetts) waren die fünf Gründungsmitglieder der New Kids On The Block in den 80er Jahren von dem Plattenproduzenten Maurice Starr entdeckt worden. Bis zu ihrem Ende 1994 setzten sie fast 900 Millionen Dollar (rund 573 Millionen Euro) um. Die Teenieband, die Millionen Fans zum Kreischen brachte, gilt als Vorreiter späterer Boygroups. Von den ehemaligen Mitgliedern ist heute vor allem Donnies Bruder Mark Wahlberg (36) bekannt, der inzwischen als Schauspieler ("The Departed") Karriere gemacht hat.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Bei den Einschaltquoten liegt das ZDF oftmals vorne. Am Freitagabend holte sich jedoch die ARD den Sieg. Diesen verdankt der Sender seiner Komödie mit Saskia Vester.
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
US-Präsident Donald Trump hat sehr viele Gegner. Einige von ihnen können das Ende seiner Amtszeit kaum abwarten. Deswegen haben sie in New York ein große Digitaluhr …
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
Sandra Hüller musste für "Fack ju Göhte" Angst überwinden
Der dritte Teil der Schulkomödie "Fack ju Göhte" kommt bald in die Kinos. Neu dabei ist die Schauspielering Sandra Hüller. Für sie stellte die Rolle einer Lehrerin eine …
Sandra Hüller musste für "Fack ju Göhte" Angst überwinden
Länder-Chefs wollen ARD und ZDF im Internet mehr erlauben
Seit langem fordern die öffentlich-rechtlichen Sender mehr Spielraum im Internet. Die Ministerpräsidenten wollen das nun möglich machen. Gleichzeitig fordern sie von ARD …
Länder-Chefs wollen ARD und ZDF im Internet mehr erlauben

Kommentare