Erdogan rüffelt Gabriel: "Beachten Sie Ihre Grenzen!"

Erdogan rüffelt Gabriel: "Beachten Sie Ihre Grenzen!"

Frühere Boygroup New Kids on the Block plant Comeback

Los Angeles - Die frühere Teenieband New Kids On The Block (NKOTB), die Ende der 80er bis Anfang der 90er Jahre sensationelle Erfolge feierte und weltweit über 70 Millionen Platten verkaufte, plant ein Comeback.

Am Freitag wollten die Musiker in der amerikanischen Today-Show auftreten und dort weitere Pläne bekanntgeben, berichtete der "Boston Herald" am Donnerstag. "Natürlich werden wir unsere alten Songs singen", sagte der jetzt 38 Jahre alte Donnie Wahlberg der Zeitung. Gemeinsam mit den früheren Band-Kollegen Joey McIntyre, Danny Wood und den Brüdern Jordan und Jonathan Knight hätte er aber auch neue Lieder aufgenommen. "Ich war nicht an einer Nostalgietour interessiert, bei der wir dasselbe wie früher gesungen hätten", versicherte Wahlberg.

In diesem Frühjahr wollen die New Kids on the Block eine Single auf den Markt bringen, gefolgt von einem Album im Sommer und einer Welttournee im Herbst. "Die Resonanz der Fans ist einfach einmalig", sagte Wahlberg. Ihre Webseite sei nach Bekanntwerden der neuen Pläne eine Million mal besucht worden.

Als junge Teenager in Boston (US-Staat Massachusetts) waren die fünf Gründungsmitglieder der New Kids On The Block in den 80er Jahren von dem Plattenproduzenten Maurice Starr entdeckt worden. Bis zu ihrem Ende 1994 setzten sie fast 900 Millionen Dollar (rund 573 Millionen Euro) um. Die Teenieband, die Millionen Fans zum Kreischen brachte, gilt als Vorreiter späterer Boygroups. Von den ehemaligen Mitgliedern ist heute vor allem Donnies Bruder Mark Wahlberg (36) bekannt, der inzwischen als Schauspieler ("The Departed") Karriere gemacht hat.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Die Bayern siegen im Auftaktspiel der neuen Bundesligasaison, das ZDF punktet mit der Live-Übertragung. Auf großes Zuschauerinteresse stoßen aber auch Berichte über den …
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg

Kommentare