+
Drew Barrymore ist als einzige Frau in der Forbes-Liste der überbezahlten Stars aufgelistet.

Früher top, heute Flop: Überbezahlte Schauspieler

New York - Das Magazin „Forbes“ hat eine neue Liste herausgebracht. Dort sind die Schauspieler aufgelistet, die gemessen an der Star-Gage und dem Einspielergebnis überbezahlt sind.

Das US-Wirtschaftsmagazin Forbes ist berühmt für seine Ranglisten. Egal ob es um die Reichsten der Reichen oder die mächtigsten Unternehmer geht - Forbes entscheidet, wer es geschafft hat und wer nicht. Nun hat das Magazin eine neue Liste herausgebracht, in der die am stärksten überbezahlten Hollywood-Schauspieler aufgelistet sind.

Zusammengestellt hat Forbes die Liste anhand des Preis-Leistungsverhältnisses: Star-Gage gegen das Einspielergebnis des jeweiligen Films. Demnach geht der Spitzenplatz auf der Liste der überbezahlten Schauspieler an Will Ferrell (43), der mit seinem Film „Die fast vergessene Welt“ einen Riesenflop landete. Rund 100 Millionen Dollar kostete der Film, spielte jedoch nur 65 Millionen ein. „Für jeden Dollar, der Ferrell gezahlt wurde, verdiente der Film nur 3,29 Dollar“, heißt es in dem Magazin.

Wer noch alles auf der Forbes-Liste landete, sehen Sie in unserer Bilderstrecke.

ku/dpa

Diese Hollywood-Schauspieler sind überbezahlt

Forbes-Liste: Diese Hollywood-Schauspieler sind überbezahlt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

US-Rapper Chris Brown hat wieder Ärger mit der Justiz
Los Angeles - Der Sänger schafft es mitunter nur noch mit negativen Schlagzeilen in die Presse. Diesmal soll er erneut eine Frau tätlich angegriffen haben. Doch das ist …
US-Rapper Chris Brown hat wieder Ärger mit der Justiz
Funktionskleidung für Wintersport im Schongang waschen
Nicht alle Kleidungsstücke zum Wintersport lassen sich zu Hause waschen. Teils ist die Reinigung im Fachgeschäft nötig. Wenn die empfindlichen Funktionstextilien doch in …
Funktionskleidung für Wintersport im Schongang waschen
Am Rosenmontag fährt die Weltpolitik mit
Für Bauer von Rosenmontagswagen herrschen gerade goldene Zeiten. Trump, Brexit, Erdogan - es gibt so vieles, was man mit einem bissigen Kommentar bedenken könnte. In …
Am Rosenmontag fährt die Weltpolitik mit
Ex-„Dschungelcamper“ beim Wiener Opernball mit brisantem Gast
Wien - Richard Lugner (84) öffnet dieses Jahr auch für Ex-Dschungelcamper die Türen zum Wiener Opernball. Das hätte er sich lieber zweimal überlegen sollen...
Ex-„Dschungelcamper“ beim Wiener Opernball mit brisantem Gast

Kommentare