+
Drew Barrymore ist als einzige Frau in der Forbes-Liste der überbezahlten Stars aufgelistet.

Früher top, heute Flop: Überbezahlte Schauspieler

New York - Das Magazin „Forbes“ hat eine neue Liste herausgebracht. Dort sind die Schauspieler aufgelistet, die gemessen an der Star-Gage und dem Einspielergebnis überbezahlt sind.

Das US-Wirtschaftsmagazin Forbes ist berühmt für seine Ranglisten. Egal ob es um die Reichsten der Reichen oder die mächtigsten Unternehmer geht - Forbes entscheidet, wer es geschafft hat und wer nicht. Nun hat das Magazin eine neue Liste herausgebracht, in der die am stärksten überbezahlten Hollywood-Schauspieler aufgelistet sind.

Zusammengestellt hat Forbes die Liste anhand des Preis-Leistungsverhältnisses: Star-Gage gegen das Einspielergebnis des jeweiligen Films. Demnach geht der Spitzenplatz auf der Liste der überbezahlten Schauspieler an Will Ferrell (43), der mit seinem Film „Die fast vergessene Welt“ einen Riesenflop landete. Rund 100 Millionen Dollar kostete der Film, spielte jedoch nur 65 Millionen ein. „Für jeden Dollar, der Ferrell gezahlt wurde, verdiente der Film nur 3,29 Dollar“, heißt es in dem Magazin.

Wer noch alles auf der Forbes-Liste landete, sehen Sie in unserer Bilderstrecke.

ku/dpa

Diese Hollywood-Schauspieler sind überbezahlt

Forbes-Liste: Diese Hollywood-Schauspieler sind überbezahlt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dennis Rodman wegen Alkoholproblemen in Entzugsklinik
Dennis Rodman sorgt mal wieder für Schlagzeilen: Der extravagante Ex-Basketballer begibt sich in eine Entzugsklinik. Polizisten hatten ihn am Wochenende betrunken am …
Dennis Rodman wegen Alkoholproblemen in Entzugsklinik
Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört
Einfach ein launiges Video oder eine bewusste Provokation? Chris Pratt berichtet genüsslich über seine Lamm-Schlachtplatte - das gefällt nicht allen.
Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Seit vielen Jahren ist Jan Josef Lievers sozial engagiert. Jetzt wird der Schauspieler für sein humanitäres Engagement geehrt. Das Preisgeld will er spenden.
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Salma Hayek trauert um ihre Hündin Lupe
18 Jahre lang waren Salma Hayek und ihre Hündin Lupe unzertrennlich gewesen. Mit einer herzzerreißenden Liebeserklärung nimmt die Schauspielerin nun Abschied.
Salma Hayek trauert um ihre Hündin Lupe

Kommentare