+
Tommy und Blacky Fuchsberger (Archivbild).

Fuchsberger-Drama: Bleibt Tommys Tod ein Rätsel?

Grünwald – Der Tod seines einzigen Sohnes Thomas lastet schwer auf Joachim „Blacky“ Fuchsberger. Nach dem Schock brauchte Fuchsberger erstmal Ruhe. Doch wird sich der Tod seines Sohnes je aufklären?

Ihr Mann schlafe tief und fest, berichtete seine Ehefrau Gundula Fuchsberger am Samstag. Nachdem der beliebte Schauspieler aus Grünwald (Kreis München) in der Nacht auf Freitag erfahren hatte, dass sein zuckerkranker Sohn im Kulmbacher Mühlbach ertrunken war, erlitt er einen Zusammenbruch. Er und seine Frau bekamen vom Notarzt eine Beruhigungsspritze. Ein Klinikaufenthalt war allerdings nicht nötig.

Trauer um Thomas Fuchsberger

Trauer um Thomas Fuchsberger

Wann die Beerdigung des Musikers und Journalisten stattfinden wird, steht noch nicht fest. Dies würden sie erst in der kommenden Woche entscheiden, sagte Gundula Fuchsberger. Ein Sprecher der Polizei in Bayreuth vermutete am Samstag, es werde für immer ein Rätsel bleiben, warum der 53-jährige Thomas Fuchsberger in dem Bach ertrank. Da kein Hinweis auf Fremdverschulden vorliege, werde es keine weiteren Ermittlungen geben. Die Zuckerkrankheit könnte ein möglicher Auslöser sein. Er könne aber auch gestolpert oder gestürzt sein.

Fuchsberger litt nach Angaben seiner Partnerin Cornelia Corba stark unter den Folgen seiner Zuckerkrankheit. Bei Unterzuckerung sei er völlig wirr gewesen, sagte sie. „Auf andere Menschen wirkt es, als wäre er total betrunken.“ Dann habe er nicht mehr gewusst, wo rechts oder links sei. „Da kann passieren, dass man sein Hotel nicht mehr findet oder einen Fluss nicht wahrnimmt.“ Bei den plötzlichen Attacken habe sie „Tommy“ Traubenzucker oder eine Spritze gegeben. Am wichtigsten sei es aber gewesen, ihn an der Hand zu nehmen und ins Bett zu legen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Was ist dran an den Trennungsgerüchten um das "Bauer sucht Frau"-Traumpaar? Ein zweideutiger Facebook-Post von Anna ließ die Fans bangen. Jetzt klärt Gerald auf.
Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Eigentlich wollte sich Lena Meyer-Landrut ja eine Auszeit gönnen.  Noch im November sagte ihre Tour ab und wollte sich zurückziehen. Nun meldete sie sich nun zurück. Und …
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu
Hashtag gegen Heidi: Mit dem Schlagwort #NotHeidisGirl protestieren im Netz zahlreiche junge Frauen gegen "Germany's next Topmodel". Experten sagen, die Kritik an der …
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion