+
Blacky Fuchsberger (links) mit seinem einzigen Sohn Thomas, der im Oktober 2010 ertrank.

Blacky Fuchsberger trauert um seinen Sohn

München - Drei Monate nach dem Tod seines Sohnes Thomas hat Joachim “Blacky“ Fuchsberger (83) den Schicksalsschlag noch nicht verarbeitet. In "Menschen bei Maischberger" sprach er über seine Trauer.

“Es heißt immer: Zeit heilt alle Wunden. Ich zweifle ein wenig daran, dass wir diese Zeit noch haben. Wir sind beide über achtzig“, sagte Fuchsberger über sich und seine Frau am Dienstag in der ARD-Sendung “Menschen bei Maischberger“. “Alt werden hat mir große Freude bereitet - bis zum 14. Oktober letzten Jahres“, sagte der Entertainer, der in Deutschland als Kriminalbeamter in Edgar- Wallace-Filmen und Shows wie “Der heiße Draht“ oder “Auf Los geht's los“ bekannt wurde.

Abschied von Tommy Fuchsberger

Abschied von Tommy Fuchsberger

Fuchsbergers einziges Kind Thomas war im Oktober 2010 in einem Bach nahe Kulmbach (Bayern) ertrunken. Der Reisejournalist, Komponist und Fotograf litt an Diabetes. Er wurde 53 Jahre alt. “Die Unabänderlichkeit des Geschehenen ist das, was uns quält“, sagte Fuchsberger in der Aufzeichnung der Sendung, die am Abend um 22.45 Uhr in der ARD im Programm stand.

Jahresrückblick: Die Toten des Jahres 2010

Jahresrückblick: Die Toten des Jahres 2010

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare