+
Vater und Sohn Fuchsberger

Fuchsberger: Buch und CD für verstorbenen Sohn

Berlin/Hamburg - Der Sohn von Schauspieler Joachim Fuchsberger hat kurz vor seinem Tod etwa 3000 Fotos und viele Texte auf dessen Computer überspielt. Die wird "Blacky" nun herausbringen.

“Ein anderer Lebenstraum war lange Zeit, alles, was wir beide uns geschaffen haben, eines Tages in die Hände unseres Sohnes legen zu können. Da unser Sohn im vergangenen Jahr ums Leben kam, kann auch dieser Traum leider nicht in Erfüllung gehen“, sagte der 84-Jährige in einem Interview des “Zeit-Magazins“.

“Daraus wollte er ein Buch machen. Jetzt, nach seinem Tod, werde ich dieses Buch herausbringen.“ Neben dem Buch werde auch eine CD mit Kompositionen seines Sohnes erscheinen. “Das Buch und die CD sind zwei Gedenksteine, die ich ihm setzen möchte. Es ist eine Ehre und Freude und Vaterpflicht für mich. Vielleicht auch ein Weg, den Verlust zu verarbeiten“, sagte der Schauspieler. Fuchsbergers Sohn Thomas ertrank im vergangenen Herbst im Alter von 53 Jahren.

Fuchsberger hat noch einen anderen Traum: Er würde gerne gemeinsam mit seiner Frau sterben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neil Diamond an Parkinson erkrankt
Es war eine tolle Reise mit euch, ruft Neil Diamond seinen Fans zu. Der "Sweet Caroline"-Sänger hat Parkinson. Konzerte will er in Zukunft nicht mehr geben.
Neil Diamond an Parkinson erkrankt
Katy Perry und Heidi Klum feiern Minnie Maus
Micky Maus hatte schon die Ehre, jetzt ist seine Freundin Minnie Maus an der Reihe: Stars wie Katy Perry und Heidi Klum helfen dabei mit, die Mäusedame mit einem Stern …
Katy Perry und Heidi Klum feiern Minnie Maus
Fans geschockt: Neil Diamond schwer krank - komplette Tour abgesagt
US-Sänger Neil Diamond ist an Parkinson erkrankt und wird deswegen nicht mehr auf Tournee gehen.
Fans geschockt: Neil Diamond schwer krank - komplette Tour abgesagt
Barbara Schöneberger moderiert Countdown zum ESC-Finale
Beim Finale des Eurovision Song Contest (ESC) ist Barbara Schöneberger wieder mit dabei. Lange gab es Gerüchte über ihre Moderation, doch nun scheint alles fix.
Barbara Schöneberger moderiert Countdown zum ESC-Finale

Kommentare