+
Mitarbeiter eines Bestattungsunternehmens holen den Sarg mit der Leiche von Joachim "Blacky" Fuchsberger aus einer Villa in Grünwald. Im Hintergrund: Fuchsbergers Witwe Gundel.

Sarg aus Villa geholt

Fuchsbergers letzte Reise: Gundel nimmt Abschied

München - Es ist die letzte Reise von Show-Legende Joachim "Blacky" Fuchsberger. Vor den Augen seiner Witwe Gundel wurde sein Sarg von einer Villa in Grünwald abtransportiert.

Fuchsbergers letzte Reise: Sarg aus Villa geholt

Fuchsbergers letzte Reise: Sarg aus Villa geholt

Mitarbeiter eines Bestattungsunternehmens haben den Sarg mit Blackys Leichnam noch am Donnerstag aus der Fuchsberger-Villa im Münchner Vorort Grünwald abgeholt. Im Hintergrund verfolgte Blackys Witwe Gundel seine letzte Reise. Schweigend, gefasst und in einen langen schwarzen Mantel gekleidet.

Fuchsbergers schockierende Lebensbeichte

Trauerfeier für Fuchsberger am 22. September

Freunde, Kollegen und Angehörige der Fernsehlegende Joachim Fuchsberger wollen am 22. September bei einer Trauerfeier Abschied von „Blacky“ nehmen. Die Beisetzung sei zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis geplant, teilte Fuchsbergers Witwe am Freitag der Nachrichtenagentur dpa in Grünwald bei München mit. „Nach dem Tod meines Mannes am Donnerstag habe ich viel Beistand und Unterstützung von Freunden bekommen“, sagte Gundula Fuchsberger. Dafür sei sie sehr dankbar.

Die Trauerfeier findet im August-Everding-Saal im Grünwalder Freizeitpark statt. Eine kirchliche Feier sei nicht geplant, sagte Gundula Fuchsberger. Ihr Mann werde auf dem Waldfriedhof in Grünwald seine letzte Ruhe finden.

Der Schauspieler und Showmaster („Auf los geht's los“) gehörte in den vergangenen Jahrzehnten zu den prägenden Figuren der TV-Unterhaltung. Berühmt wurde er durch seine Auftritte bei mehreren Edgar-Wallace-Krimis in den 60er Jahren. Fuchsberger starb im Alter von 87 Jahren am Donnerstag in seinem Haus in Grünwald.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Im Filmgeschäft müsse sich etwas ändern, findet die Schauspielerin. Sie beklagt, dass es - wie in vielenen anderen Branchen auch - immer noch überwiegend Männer sind, …
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der damals 18-jährige Matthias Rust wurde nach seiner Landung mit einer Cessna in Moskau festgenommen und zu vier Jahren Arbeitslager verurteilt. Allerdings wurde er …
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job
US-Sängerin Katy Perry wird ziemlich durch den Kakao gezogen. Spott über ihre Frisur, Streit mit Kolleginnen, missliche TV-Auftritte - aber das Geld stimmt. Definitiv.
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job

Kommentare