+
Britney Spears drohen bei einer Verurteilung bis zu sechs Monate Gefängnis.

Führerschein-Prozess gegen Britney Spears stockt - Jury gespalten

Los Angeles - Der Prozess gegen Pop-Star Britney Spears (26) wegen Fahrens ohne gültigen Führerschein ist am Montag ins Stocken geraten. Wie die US-Zeitschrift "People" berichtete, sind die zwölf Geschworenen in der Schuldfrage gespalten.

Für eine Verurteilung ist aber ein einstimmiges Urteil notwendig. Der zuständige Richter in Van Nuys bei Los Angeles wies die Juroren an, ihre am Freitag begonnenen Beratungen fortzusetzen. Spears war in dem Prozess selbst nicht vor Gericht erschienen. Im Falle eines Schuldspruchs drohen der zweifachen Mutter bis zu sechs Monate Gefängnis und eine Geldstrafe.

Der Gerichtsstreit dreht sich im wesentlichen um die Frage, ob Spears in Kalifornien wohnhaft ist und daher im Besitz eines kalifornischen Führerscheins sein muss. Bei einem Auffahrunfall im vergangenen Jahr konnte sie diese Papiere nicht vorweisen. Ihr Anwalt und Spears' Vater Jamie argumentieren, die Sängerin komme aus Louisiana und wolle bald dorthin zurückkehren, sobald der Sorgerechtsstreit mit ihrem Ex-Mann Kevin Federline um die beiden gemeinsamen Kinder geregelt sei.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben
Eine US-Popsängerin hat dem einstigen Mitglied der Backstreet Boys, Nick Carter, vorgeworfen, sie vor rund 15 Jahren vergewaltigt zu haben. Carter war damals 22, sie 18.
Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben
Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich getrennt
Es hat nicht lange gehalten: Jennifer Lawrence und der Regisseur Darren Aronofsky gehen künftig getrennte Wege.
Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich getrennt
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Trauer um einen großen Schauspieler: Dieter Bellmann ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Fast 20 Jahre lang stand er für die ARD-Serie „In aller Freundschaft“ vor der …
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Er wurde nur 21: Darum starb der Rapper Lil Peep - Neue Details
Kurz nach dem plötzlichen Tod des amerikanischen Rappers Lil Peep spekulierten viele über die Todesursache. Jetzt sind neue Details bekannt geworden. Lil Peep wurde nur …
Er wurde nur 21: Darum starb der Rapper Lil Peep - Neue Details

Kommentare