+
Vor wenigen Tagen erschien ihr neues Album "Gleisdreieck". Foto: Gregor Fischer

Neues Album

Für Sängerin Joy Denalane war Prince eine Inspiration

Für Joy Denalane war die Freiheitsliebe der Pop-Legende Prince inspirierend. Um ihn zu sehen, kletterte die Sängerin sogar über Zäune.

Berlin (dpa) - Pop-Legende Prince ist für Sängerin Joy Denalane (43) ein großes Vorbild gewesen. "Prince war unser Ticket in die Teenagerwelt", sagte sie dem Magazin "Neon" (Ausgabe 4/2017)

Um ihn live zu sehen, sei sie einst sogar über den Zaun der Berliner Waldbühne geklettert. "Seine Freiheitsliebe hat mich inspiriert", meinte sie über den im vergangenen Jahr gestorbenen Musiker ("Purple Rain").

Ihr Elternhaus bezeichnete Denalane in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) als "schön, laut, warm, liebevoll und offen". Ihre Kindheit in Berlin sei "sehr frei" gewesen: "Unsere Eltern wunderten sich nicht, wenn wir draußen alleine spielten."

Als Augenstern der Jungs sah sie sich als Schülerin aber nicht. "Ich war keine blonde, süße, kleine Maus, die die Jungs toll fanden. Ganz im Gegenteil: Sie fanden meine Haare komisch und zu viel", sagte die Tochter eines Südafrikaners und einer Deutschen der "NOZ" weiter.

Denalane wurde 1999 mit dem Song "Mit dir" bekannt, das sie gemeinsam mit Max Herre, dem Frontmann der Band Freundeskreis, sang. Die beiden kamen damals auch zusammen. Vor wenigen Tagen erschien das neue Album "Gleisdreieck" von Joy Denalane.

Homepage Joy Denalane

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bewegende Hommage an Gianni Versace
1997 wurde Gianni Versace ermordet. Auf der Mailänder Modewoche widmet seine Schwester Donatella ihm 20 Jahre später eine bewegende Show.
Bewegende Hommage an Gianni Versace
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Der britische Schauspieler hat die italienische Staatsbürgerschaft erhalten. Firth ist mit der italienischen Dokumentarfilmerin Livia Guigiolli verheiratet.
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin
Das „Superhirn“ Chantal aus „Fack ju Göthe“ alias Jella Haase fürchtet aus mehreren Gründen um Deutschlands Landeshauptstadt. 
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin
Melania Trump beackert Gemüsegarten am Weißen Haus
Bereits Vorgängerin Michelle Obama hatte sich für eine gesündere Ernährung ihrer Landsleute eingesetzt. An diese Tradition will nun Melania Trump anknüpfen.
Melania Trump beackert Gemüsegarten am Weißen Haus

Kommentare