U2 und U7: Zugausfälle, Unterbrechungen und Verzögerungen

U2 und U7: Zugausfälle, Unterbrechungen und Verzögerungen
+
Fiebern ihrer Hochzeit entgegen: Fürst Albert und Charlene Wittstock

Fürst Albert: Hochzeit mit 100.000 Menschen

Berlin - Wenn Fürst Albert und seine Verlobte Charlene Wittstock Anfang Juli heiraten, werden 100.000 Menschen mit dem Brautpaar feiern. Das und weitere Details wurden jetzt bekannt:

Das Fürstentum Monaco rechnet zur Hochzeit Fürst Alberts mit Charlene Wittstock im Sommer mit rund 50.000 Touristen. Dazu kommen etwa 5.000 eingeladene Gäste und mehr als 1.000 Journalisten, wie die Pressesprecherin des Fürstentums, Genevieve Berti, am Mittwoch auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin sagte. Zusammen mit den rund 35.000 Einwohnern werden also fast 100.000 Menschen den Feierlichkeiten beiwohnen.

Das Fürstentum plant anlässlich der Hochzeit zahlreiche Veranstaltungen, darunter zwei große Open-Air-Konzerte am 30. Juni und am 2. Juli. Die standesamtliche Trauung wird am 1. Juli im Thronsaal des Palastes der Grimaldis stattfinden. Anschließend soll es eine “große Party“ auf dem Platz vor der fürstlichen Residenz geben.

Die kirchliche Hochzeit folgt am 2. Juli im Hof des Palastes und wird von Erzbischof Bernard Barsi vorgenommen. Das Ereignis kann auf mehreren großen Leinwänden verfolgt werden, die überall in dem Stadtstaat aufgestellt werden sollen. In der Woche nach der Hochzeit startet zudem im Grimaldi Forum eine Ausstellung über “Glanz und Größe europäischer Königshäuser“ mit rund 700 Ausstellungsstücken.

Fürst Albert II. von Monaco, der am 14. März 53 Jahre alt wird, und die Ex-Profi-Schwimmerin Charlene Wittstock sind seit etwa vier Jahren ein Paar. Im vergangenen Sommer hatten die 33-jährige Südafrikanerin und der zuvor als ewiger Junggeselle geltende Albert ihre Verlobung bekannt gegeben.

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Crocodile Hunter“ erhält  posthum Hollywood-Stern
Der 2006 gestorbene Dokumentarfilmer „Crocodile Hunter“ Steve Irwin wird nachträglich mit einem Stern in Hollywood verewigt.
„Crocodile Hunter“ erhält  posthum Hollywood-Stern
Heimatgefühl im Winter, Fernweh im Sommer: Wohndeko-Trends
Auf Wohnmessen ist heute schon das zu sehen, was in einigen Monaten oder in einem Jahr im Trend liegen wird. Auf der Tendence geht es daher schon um den nächsten Sommer …
Heimatgefühl im Winter, Fernweh im Sommer: Wohndeko-Trends
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
Erst am Samstag hatte Victoria Swarovski den schönsten Tag ihres Lebens: Die 23-Jährige heiratete ihren langjährigen Freund Werner Mürz.
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen

Kommentare