+
Sehen kann man zwar noch nichts, es ist trotzdem amtlich: Fürst Albert und seine Charlène erwarten ein Kind.

Baby-News!

Freude in Monaco: Charlène ist schwanger!

Monaco - Über kaum einen Bauch wurde seit Jahren mehr spekuliert. Nun ist es bestätigt: Fürstin Charlène von Monaco ist schwanger. Damit ändert sich auch die Thronfolge im kleinen Stadtstaat.

Aufregung auf dem berühmten Felsen von Monaco: Fürstin Charlène ist schwanger. Das Fürstentum gab die von Anhängern herrschaftlicher Häuser langersehnte Nachricht am Freitagnachmittag bekannt. Der 56 Jahre alte Fürst Albert II. und seine 20 Jahre jüngere Frau erwarten den Nachwuchs Ende des Jahres. „Fürst Albert II. und Fürstin Charlène sind sehr glücklich, ein freudiges Ereignis anzukündigen“, hieß es in der Mitteilung.

Fürst Albert II., Sohn des früheren Herrschers Rainier III. und der als Grace Kelly bekanntgewordenen Gracia Patricia, und die frühere südafrikanische Schwimmerin Charlene Wittstock hatten im Juli 2011 geheiratet. Seitdem war immer wieder über eine Schwangerschaft spekuliert worden. Fürst Albert II. ist schon zweimaliger Vater. Die beiden Kinder aus verschiedenen Affären werden vom Fürstentum in der Thronfolge allerdings nicht berücksichtigt.

Diese Bürgerlichen haben in Königshäuser eingeheiratet

Diese Bürgerlichen haben in Königshäuser eingeheiratet

Bisher wären deswegen Thron und Herrschaft in dem Zwergstaat auf die Linie von Alberts älterer und bekannter Schwester, Caroline von Hannover, übergegangen. Prinzessin Caroline hat vier Kinder aus ihren Ehen und ist auch schon Großmutter.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Ägyptens Justiz geht weiter mit großer Härte gegen vermutete moralische Verfehlungen in Kultur und Medien vor. Eine Sängerin muss nun zwei Jahren Haft - wegen eines …
Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Im Frühjahr 2018 ist es soweit: Prinz Harry heirat seine Auserwählte Meghan Markle. Noch ist sie nur seine Verlobte - doch es wird schon jetzt über eine mögliche …
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Der als Hemdenkönig bekannt gewordene Unternehmer und Designer Otto Kern ist im Alter von 67 Jahren in Monaco gestorben. Jetzt gibt es neue Details zu den Umständen.
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Designer Otto Kern ist tot - Trauer in der Modewelt
Er war Mode-Legende und Jetset-König: Otto Kern. Jetzt ist der frühere Designer und Unternehmer mit 67 Jahren in seiner Wahlheimat Monaco gestorben. Kollegen würdigen …
Designer Otto Kern ist tot - Trauer in der Modewelt

Kommentare