+
Eine Woche früher als geplant werden Fürst Albert und Charlene Wittstock im Juli 2011 heiraten.

Fürst Albert verlegt Hochzeit vor

Paris - Die Traumhochzeit im Fürstenhaus Monacos zwischen Fürst Albert und Charlene Wittstock findet eine Woche früher statt als geplant. Am 2. und 3. Juli 2011 ist es soweit.

Fürst Albert von Monaco und seine Verlobte Charlene Wittstock heiraten eine Woche früher als zunächst geplant. Die Hochzeitsfeierlichkeiten finden am 2. und 3. Juli 2011 statt, wie der Palast mitteilte. Grund für die Verschiebung sei ein kollidierender Termin, nämlich ein Treffen des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) in Südafrika von 5. bis 9. Juli.

Der 52 Jahre alte Albert und die 32-jährige frühere südafrikanische Schwimmerin hatten am 23. Juni ihre Verlobung bekanntgegeben. Die Hochzeit ist für Monaco die erste eines regierenden Fürsten, seit Alberts Vater Rainier III. im Jahr 1956 die Hollywood-Schauspielerin Grace Kelly heiratete. Die Fürstin starb 1982 bei einem Autounfall. Ihr Sohn Albert galt lange als eingefleischter Junggeselle. Er bestieg 2005 nach dem Tod Rainiers den Thron. Wittstock hatte er fünf Jahre zuvor kennengelernt, als sie an einem Schwimmwettbewerb in Monaco teilnahm.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Die Sängerin Angelika Mann steht seit fast einem halben Jahrhundert auf der Bühne, auch als Kabarettistin, Schauspielerin und Moderatorin. Nun hat sie nach 18 Jahren …
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Erste Nominierungen stehen fest
Am 7. September wird der Deutsche Radiopreis verliehen. Rund drei Wochen vor der Verleihung des achten Deutschen Radiopreises stehen die ersten Nominierungen fest. 
Erste Nominierungen stehen fest
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Die renommierte Universität bestätigte jetzt die Zulassung der jungen Frau, die selbst nach einem Anschlag auf ihr Leben den Kampf für Kinder- und Frauenrechte nie …
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
In einem Gewinnspiel verlost "Panem"-Star Jennifer Lawrence einen Tag in den kalifornischen Weinbergen mit ihr. Teilnehmer müssen allerdings erst für ein politisches …
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence

Kommentare