Fürst Albert will heiraten

- Paris - Fürst Albert II. von Monaco will heiraten, aber "nichts überstürzen". In letzter Zeit hatte sich der 48-Jährige mehrfach öffentlich mit der südafrikanischen Schwimmerin Charlene Wittstock (28) gezeigt. Auf die Frage des Pariser Magazins "Paris Match", ob er heiraten wolle, antwortete Albert: "Ja... auch wenn es die ideale Frau nicht gibt!"

Den Charme der Liebe mache aus, dass sie "keine exakte Wissenschaft" sei. "Aber ich werde mich nicht unter dem Druck der Medien verheiraten."

Als seine Vorbilder nannte Albert den US-Menschenrechtskämpfer Martin Luther King, den indischen Prediger der Gewaltlosigkeit Mahatma Gandhi und den südafrikanischen Apartheid-Gegner Nelson Mandela. "Diesen Männern ist gemein, dass sie ihr Leben und ihr Werk vereint haben", sagte er. "Alle haben mit ihrem Leben eine unverbrüchliche Treue zu dem bezahlt, was sie für wahr hielten."

Der Fürst hat eine Stiftung zum Schutz der Umwelt gegründet und will der Ökologie auch bei der Entwicklung Monacos Vorrang einräumen. "Die Stunde ist gekommen, nach der Lebensweise, der Lebensqualität und damit der Umwelt zu fragen", sagte Albert.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nicht alle Fans verstehen, was Madonna mit diesem Foto bezweckt
Madonna hat offenbar eine wichtige Botschaft verbreiten wollen, die manche ihrer Fans missverstanden haben - und sich jetzt entsprechend darüber aufregen. Alles begann …
Nicht alle Fans verstehen, was Madonna mit diesem Foto bezweckt
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Trauer um eine James-Bond-Legende: Roger Moore ist tot: Der britische Schauspieler ist nach Angaben seiner Familie mit 89 Jahren an Krebs gestorben.
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Manchester - Nach dem Terroranschlag während ihrem Konzert in der Manchester Arena zeigt sich die Popsängerin Ariana Grande tief getroffen - und trifft eine …
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Nur wenige Tage vor dem GNTM-Finale 2017 bestätigt Heidi Klum eine bestürzende Nachricht: Die Model-Mama musste ins Krankenhaus. Ist ihre Gesundheit ernsthaft in Gefahr?
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus

Kommentare