+
Auch im vergangenen Jahr war der Fürst auf Sri Lanka und lieferte Brillen ab

Fürst mit 800 Brillen, aber ohne Reisepass

Bückeburg - Ein Fürst sitzt mit 800 Brillen, aber ohne Reisepass am Hamburger Flughafen fest. Dass er prominent ist und eigentlich nur Gutes tun wollte, ließ die Kontrolleure kalt.

Mit 800 Brillen im Gepäck ist Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe (51) am Hamburger Airport gestrandet.

Ausgerechnet kurz vor einem Hilfsflug nach Sri Lanka verlor er vergangene Woche seinen Reisepass.

Die Kontrolleure zeigten sich hart und machten auch für den Prominenten keine Ausnahme - er durfte die Maschine nach Colombo nicht besteigen.

“Wir haben alles versucht“, sagte Fürst zu Schaumburg-Lippe, der Schirmherr der Deutschen Gesellschaft für internationale Hilfe “Interhelp“ ist.

Für die Organisation besucht er immer wieder Hilfsprojekte im Ausland. Die Brillen bringt nun eine 20-Jährige Frau, die in Alexanders Café kellnert, zu Bedürftigen nach Sri Lanka.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Anke Engelke fährt gern Straßenbahn
In einer Großstadt ist ein eigenes Auto überflüssig. Diese Meinung vertritt auch Anke Engelke, weshalb sie sehr oft mit der Straßenbahn fährt. Über ein spezielles Auto …
Anke Engelke fährt gern Straßenbahn
Conchita Wurst erwägt Karriere als Mann
Als Travestiekünstler ist Conchita Wurst sehr erfolgreich. Dennoch denkt er über eine Karriere als Mann nach. Bis dahin stehen aber noch mehrere Projekte an, unter …
Conchita Wurst erwägt Karriere als Mann
Ed Sheeran schaut Sheeran-Doku mit Fans auf Berlinale
Einmal mit Ed Sheeran im Kino sitzen und einen Film anschauen. Welcher Fan träumt wohl nicht davon? Auf der Berlinale war der Superstar gleich noch Protagonist auf der …
Ed Sheeran schaut Sheeran-Doku mit Fans auf Berlinale
Helene Fischer rührte Fans mit Liebeserklärung an Florian Silbereisen
Bei ihrem Comeback in Wien rührte Helene Fischer ihre Fans mit einer Liebeserklärung an Florian Silbereisen.
Helene Fischer rührte Fans mit Liebeserklärung an Florian Silbereisen

Kommentare