+
Nicole Kidman ist bereits 44, spielt aber in dem Film die junge Grace Kelly.

"Reine Fiktion"

Monaco ärgert sich über Grace-Kelly-Film

Monaco - In der Kino-Biografie „Grace de Monaco“ spielt Nicole Kidman (44) die junge (!) Grace Kelly. Trotz der Oscar-Gewinnerin gefällt der Streifen dem Palast in Monaco überhaupt nicht.

Der Film findet in den Augen des  Die Produktion sei keine Filmbiografie, sondern eine „unnötig glamourisierte“ Geschichte, wie der Fürstenpalast am Mittwoch erklärte. Viele Szenen seien historisch ungenau und reine Fiktion. Der Hof wehrt sich auch gegen einen Artikel in der französischen Wochenzeitung „Paris Match“, in dem der Regisseur des Films, Olivier Dahan, angedeutet hätte, das Fürstenhaus würde inhaltlich zu dem Film stehen.

Der Palast sei über das Drehbuch erstaunt gewesen und habe im Vorfeld zahlreiche Vorschläge zu inhaltlichen Veränderungen gemacht, heißt es in der Mitteilung weiter. Einige Szenen wurden im vergangenen Jahr in Monaco und Menton gedreht. Der Film soll 2014 in die Kinos kommen.

Grace Kelly, als Hollywood-Star für „Über den Dächern von Nizza“ weltbekannt, heiratete 1956 den monegassischen Fürsten Rainier III. Monacos First Lady brachte nach Prinzessin Caroline den Erbprinz Albert und Prinzessin Stephanie zur Welt. Sie starb 1982 bei einem Autounfall.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare