+
Fürstin Gloria von Thurn und Taxis

Fürstin Gloria

"Mir ist Wurst, was andere über mich denken"

Regensburg - Deutschlands berühmteste Fürstin, Gloria von Thurn und Taxis, bietet neuerdings im Familienschloss St. Emmeram Benimmkurse für jedermann an - ihr wildes Wesen will sie aber nicht ändern.

"Mir ist total Wurst, was andere über mich denken. Ich kann es sowieso nicht kontrollieren", sagte Gloria (53) im Gespräch mit "Gala". Eher diplomatisch drückt sie sich heute zu prekären gesellschaftlichen Themen aus, früher ihre Fettnapf-Disziplin. Ihre Meinung zur gleichgeschlechtlichen Ehe: "Ich finde es einfach nur lustig, dass bei den Heteros niemand mehr heiraten will, dafür aber die Homos."

Höflich-pragmatisch sind die Tischsitten, die sie empfiehlt. "Früher aß man alles, was auf den Teller kommt. Für mich gilt das nach wie vor. Ich würde mir nie die Blöße geben, glutenfreies Essen beim Gastgeber zu bestellen."

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

zr

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare