+
Francis Fulton-Smith will ein authentischer FJS sein.

Authentisches Schwergewicht

Fulton-Smith futterte Süßes für Strauß-Rolle

München - Schauspieler Francis Fulton-Smith (46) hat sich für seine Rolle als Franz Josef Strauß in der Verfilmung der „Spiegel-Affäre“ mit Nudeln und Süßigkeiten in "Form" gebracht.

Ich will Franz Josef Strauß möglichst authentisch darstellen. Es ist nicht irgendein Film“, sagte der gebürtige Münchner mit britischem Pass der „Bild am Sonntag“. Dass er die Rolle des schwergewichtigen bayerischen Ministerpräsidenten spielen darf, sei für ihn eine Ehre. „Ich hoffe, dass Franz Josef Strauß irgendwo auf einer Wolke sitzt und sagt: "Des passt scho, dass du des spuist."“

Seit vergangener Woche steht Fulton-Smith für den ARD-Film vor der Kamera.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Die mexikanische Schauspielern Salma Hayek (51) hat sich in einem Text für die „New York Times“ ebenfalls als Opfer sexueller Übergriffe des Hollywood-Moguls Harvey …
Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Die US-Rockband Bon Jovi, die Soul-Legende Nina Simone und die britische Rockband Dire Straits ziehen in die Rock and Roll Hall of Fame ein.
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Der Tod von Unternehmer und Designer Otto Kern erschüttert die Modewelt. Die Polizei in Monaco ermittelt in alle Richtungen. Nun gibt es neue Details zu dem tragischen …
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag. Prinz Harrys Verlobte ist Weihnachten bei der Queen.
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen

Kommentare