+
Oliver Kahn und Simone heirateten am 10. Juli 1999 - am 17. August 2009 reichten beide die Scheidung ein.

Bis dass der Fußball euch scheidet

München - Beckenbauer, Matthäus, Effe & Co.: Viele Ehen von Fußballern sind gescheitert, wie jetzt die von Oliver Kahn und seiner Simone.

Dass Fußballerehen als sehr anfällig gelten, ist nichts Neues. Vor allem, wenn man ein Star beim FC Bayern ist. Oder gar der „Kaiser“, wie FranzBeckenbauer. 1966 hatte er seine Brigitte geheiratet, in den siebziger Jahren folgten Trennung und Scheidung. Auch Beckenbauers langjähriger Weggefährte Sepp Maier trennte sich von seiner Agnes, allerdings erst viele Jahre nach seiner aktiven Karriere.

Bis dass der Fußball euch scheidet

fotostrecke

Später folgten Lothar Matthäus, der seiner Jugendliebe Sylvia den Laufpass gab, und Stefan Effenberg, der sich von seiner Martina scheiden ließ und sich in die Frau seines Teamkollegen Thomas Strunz, Claudia, verknallte. Ex-Löwe Thomas Häßler verlor seine Angela an den damaligen Löwen-Manager Edgar Geenen, ein im deutschen Fußball wohl einzigartiger Fall des Seitensprungs.

Auch Häßlers Weltmeister-Kollegen von 1990, Rudi Völler, Andi Müller und Thomas Berthold sind nicht mehr mit ihrer ersten Frau zusammen.

tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Antioxidantien beugen Alterserscheinungen vor
Antioxidantien hemmen den Alterungsprozess. Deswegen findet man sie mittlerweile in vielen Cremes und Haarpflegeprodukten. Wer länger jung bleiben will, sollte …
Antioxidantien beugen Alterserscheinungen vor
US-Star verliert bei Unfall Tochter - und zwei Monate später auch ihr ungeborenes Kind
Schwerer Schicksalsschlag. Die US-amerikanische Schauspielerin Ruthie Ann Miles hat bei einem Verkehrsunfall erst ihre vierjährige Tochter und anschließend ihr …
US-Star verliert bei Unfall Tochter - und zwei Monate später auch ihr ungeborenes Kind
Schweighöfer machte Therapie gegen Flugangst
Über den Wolken mag die Freiheit grenzenlos sein, für Matthias Schweighöfer aber war das Fliegen immer eine Tortur. Das aber hat der Schauspieler in den Griff bekommen - …
Schweighöfer machte Therapie gegen Flugangst
Kiefer Sutherland fiebert der Fußball-WM entgegen
Mit American Football kann Kiefer Sutherland nichts anfangen. Sein Herz schlägt für den klassischen Fußball. Ein Fest ist für ihn jedes Mal die Weltmeisterschaft. Einer …
Kiefer Sutherland fiebert der Fußball-WM entgegen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.