+
Zsa Zsa Gabor in jungen Jahren.

Zsa Zsa Gabor darf nach Hause

Los Angeles - Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist nach Angaben ihres Mannes Frederic von Anhalt nach fast vier Wochen im Krankenhaus wieder Zuhause. “Sie ist glücklich“, sagte er.

“Sie hat schon wieder gelächelt und mit den Kerlen geflirtet, die sie nach Hause gebracht haben.“ Die 93-Jährige erhole sich nun weiter in Ruhe von den Folgen eines häuslichen Unfalls am 17. Juli, nach der ihr eine neue Hüfte eingesetzt werden musste. Eigentlich sei für Operation und stationäre Behandlung nur eine Woche vorgesehen gewesen, sagte von Anhalt.

“Aber sie ist kein junges Ding mehr, sie ist 93 Jahre alt. Diesmal hatte sie Angst. Wir sind seit 24 Jahren verheiratet. Sie war einige Male im Krankenhaus, aber sie hatte nie Angst gehabt. Sie hatte Angst wegen ihres Alters und der großen Operation.“ Gabor wurde am Abend mit einem Krankenwagen nach Hause gebracht, von Anhalt folgte in einem Rolls Royce. Er sprach danach in der Einfahrt mit Journalisten und Fotografen. Seine Frau sei eine Kämpfernatur und könne noch viele Jahre leben, sagte er.

Gabor hatte sich die Hüfte gebrochen, als sie vom Bett in ihren Rollstuhl wechseln wollte, um einen Telefonanruf anzunehmen. Einige Tage nach einer Operation, bei der ihr eine neue Hüfte eingesetzt wurde, verschlechterte sich ihr Zustand. Seit einem Autounfall Ende 2002 ist die Hollywood-Diva teilweise gelähmt und auf den Rollstuhl angewiesen. 2005 soll sie einen Schlaganfall erlitten haben.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
Erst am Samstag hatte Victoria Swarovski den schönsten Tag ihres Lebens: Die 23-Jährige heiratete ihren langjährigen Freund Werner Mürz.
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot
Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger …
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot

Kommentare