Zsa Zsa Gabor erlitt Schlaganfall

- Los Angeles - Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor liegt nach einem Schlaganfall und einer Operation auf der Intensivstation des Cedars-Sinai-Krankenhauses in Los Angeles. "Die Ärzte sind sehr zuversichtlich, dass sie sich total erholen wird", sagte Gabors Ehemann Frederic Prinz von Anhalt der dpa.

"Sie sieht mich an, lacht schon, und ist wieder voll dabei", versicherte er. Die 88-jährige Schauspielerin sei am Mittwochnachmittag in der gemeinsamen Villa plötzlich zusammengebrochen. Die Ärzte operierten sofort. Anhalt zufolge war eine Schlagader "zu 100 Prozent geschlossen".

Die Film-Diva ist seit 1986 mit dem Deutschen, ihrem neunten Ehemann, verheiratet. Im vergangenen Monat war Gabor durch einen Millionen-Streit mit ihrer einzigen Tochter, Francesca Hilton, in die Schlagzeilen geraten. Die Schauspielerin hat die Tochter aus ihrer Ehe mit dem Hotel-Magnaten Conrad Hilton wegen Betrugs auf Schadenersatz verklagt. "Das ganze Theater mit ihrer Tochter hat sie wahnsinnig aufgeregt", sagte von Anhalt.

Seit einem Autounfall 2002 ist Gabor auf einen Rollstuhl angewiesen. Als Beifahrerin im Auto ihres Friseurs hatte sie etliche Knochenbrüche sowie Verletzungen an Kopf, Armen und Beinen erlitten. Die Schauspielerin klagte auf Schadenersatz für Behandlungskosten und Schmerzensgeld und einigte sich im vergangenen März außergerichtlich auf eine Entschädigung von zwei Millionen Dollar.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren
Das Ehepaar gab die Trennung in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Stiller und Taylor wollen als sorgende Eltern verbunden bleiben und ihre beiden Kinder weiter …
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren

Kommentare