Gabriele Pauli wird auf dem Oktoberfest nicht "geköpft"

München - Gabriele Pauli wird nicht "geköpft". Aus der pfiffigen Idee des Schaustellers Manfred Schauer vom "Schichtl", die in weiten Teilen der CSU ungeliebte Fürther Landrätin beim diesjährigen Münchner Oktoberfest mit dem Fallbeil "hinzurichten", wird nichts.

"Sobald das ein Pressetermin wird, geht das nicht", bestätigte Oktoberfest-Chefin Gabriele Weishäupl einen Bericht der tz. "Frau Pauli kann sich jederzeit privat köpfen lassen, es ist aber verboten, eine Politveranstaltung daraus zu machen."

"Ich hätte natürlich in der Staatskanzlei angerufen, ob Herr Stoiber selbst am Fallbeil stehen will", sagte Schauer der Deutschen Presse-Agentur dpa schmunzelnd. Das Verbot akzeptiere er - aber eine "Henkersmahlzeit" werde Pauli dennoch bekommen, sollte sie privat vorbeischauen. Die kann sie gebrauchen: Beim Münchner Parteitag am 29. September tritt die CSU-Rebellin - praktisch chancenlos auf den Parteivorsitz - gegen Bayerns Wirtschaftsminister Erwin Huber und Bundesagrarminister Horst Seehofer an. Seit mehr als 100 Jahren zelebriert der "Schichtl" die "Enthauptung einer lebenden Person auf offener, hell erleuchteter Bühne mittels Guillotine" auf der Wiesn. Noch jeder "Geköpfte" ist jedoch höchst lebendig vom Schafott gestiegen.

Zum großen Oktoberfest-Special bei Munich online

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hosen lüften statt waschen
Schlecht für die Umwelt und schlecht für das Material - sagt man zumindest. Um beides zu schonen, gibt es einen Trick: Viele waschen ihre Hosen in unregelmäßigen …
Hosen lüften statt waschen
Allantoin steckt in Handcremes
In einigen Hautcremes ist Allantoin enthalten. Dadurch haben sie eine besondere Pflegewirkung und sind für beanspruchte Hautpartien gut geeignet. Doch was genau ist …
Allantoin steckt in Handcremes
Megaheißes Foto! Lena Meyer-Landrut posiert im Deutschland-Trikot - und vergisst dabei die Hose
Lena Meyer-Landrut schien sich wie viele andere besonders auf das erste Deutschland-Spiel zu freuen. Auf Instagram überraschte sie ihre Fans deshalb mit einem ganz …
Megaheißes Foto! Lena Meyer-Landrut posiert im Deutschland-Trikot - und vergisst dabei die Hose
Bundespräsident Steinmeier eröffnet Kieler Woche
Segeln, Musik, Spiel und Spaß - die Kieler Woche fasziniert schon am Auftaktwochenende ein Millionenpublikum. Bundespräsident Steinmeier dröhnte das Eröffnungssignal …
Bundespräsident Steinmeier eröffnet Kieler Woche

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.