Gabriele Pauli wird auf dem Oktoberfest nicht "geköpft"

München - Gabriele Pauli wird nicht "geköpft". Aus der pfiffigen Idee des Schaustellers Manfred Schauer vom "Schichtl", die in weiten Teilen der CSU ungeliebte Fürther Landrätin beim diesjährigen Münchner Oktoberfest mit dem Fallbeil "hinzurichten", wird nichts.

"Sobald das ein Pressetermin wird, geht das nicht", bestätigte Oktoberfest-Chefin Gabriele Weishäupl einen Bericht der tz. "Frau Pauli kann sich jederzeit privat köpfen lassen, es ist aber verboten, eine Politveranstaltung daraus zu machen."

"Ich hätte natürlich in der Staatskanzlei angerufen, ob Herr Stoiber selbst am Fallbeil stehen will", sagte Schauer der Deutschen Presse-Agentur dpa schmunzelnd. Das Verbot akzeptiere er - aber eine "Henkersmahlzeit" werde Pauli dennoch bekommen, sollte sie privat vorbeischauen. Die kann sie gebrauchen: Beim Münchner Parteitag am 29. September tritt die CSU-Rebellin - praktisch chancenlos auf den Parteivorsitz - gegen Bayerns Wirtschaftsminister Erwin Huber und Bundesagrarminister Horst Seehofer an. Seit mehr als 100 Jahren zelebriert der "Schichtl" die "Enthauptung einer lebenden Person auf offener, hell erleuchteter Bühne mittels Guillotine" auf der Wiesn. Noch jeder "Geköpfte" ist jedoch höchst lebendig vom Schafott gestiegen.

Zum großen Oktoberfest-Special bei Munich online

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare