+
Lady Gaga provozierte bei den MTV Video Music Awards mit einem Kleid aus rohem Fleisch

Lady Gagas Fleisch-Kleid wird konserviert

Los Angeles - Die einen fanden's kultig, die anderen einfach nur widerlich. Jetzt wird das Kleid aus rohem Fleisch, das Lady Gaga bei einer Preisverleihung trug, konserviert.

Betrachter reagierten entsetzt, als die provokante Pop-Sängerin ihre Trophäe bei den MTV Video Music Awards in einem Kleid aus echtem Rindfleisch entgegennahm. Was passiert eigentlich mit dem rohen Fetzen nach dem Auftritt, fragten viele.

Lesen Sie hierzu auch:

Designer: Lady Gaga trug echtes Fleisch

Die eklige Antwort liefert der Designer jetzt persönlich. Franc Fernandez will dieses einmal lebendig gewesene Outfit für die Nachwelt aufbewahren. Per Lufttrocknung soll es konserviert werden, denn für den Abfall oder zum Grillen sei es zu schade: „Das Kleid macht einen Prozess durch, wodurch es zu einer Art Trockenfleisch wird. Das Fleisch verliert nach und nach Feuchtigkeit, es verfault nicht.“

Fotostrecke: Die MTV Video Music Awards 2010

MTV Video Music Awards 2010

Der Designer benötigte rund 22 Kilogramm Fleisch und drei Tage, um das bizarre Kostüm zu entwerfen. Zwischen den Anproben wurde der „tote Stoff“ im Kühlschrank aufbewahrt. Nun soll das Kleid der Nachwelt als Schaustück erhalten bleiben, so Fernandez: „Es sollte nicht noch einmal getragen werden, es war nur für diesen einen Zweck bestimmt, das war's.“ Na, Gott sei Dank! 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Bei den Einschaltquoten liegt das ZDF oftmals vorne. Am Freitagabend holte sich jedoch die ARD den Sieg. Diesen verdankt der Sender seiner Komödie mit Saskia Vester.
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
US-Präsident Donald Trump hat sehr viele Gegner. Einige von ihnen können das Ende seiner Amtszeit kaum abwarten. Deswegen haben sie in New York ein große Digitaluhr …
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
Sandra Hüller musste für "Fack ju Göhte" Angst überwinden
Der dritte Teil der Schulkomödie "Fack ju Göhte" kommt bald in die Kinos. Neu dabei ist die Schauspielering Sandra Hüller. Für sie stellte die Rolle einer Lehrerin eine …
Sandra Hüller musste für "Fack ju Göhte" Angst überwinden
Länder-Chefs wollen ARD und ZDF im Internet mehr erlauben
Seit langem fordern die öffentlich-rechtlichen Sender mehr Spielraum im Internet. Die Ministerpräsidenten wollen das nun möglich machen. Gleichzeitig fordern sie von ARD …
Länder-Chefs wollen ARD und ZDF im Internet mehr erlauben

Kommentare