+
Gagschreiber Michael "Micky" Beisenherz findet, dass der Fernseh-Humor wie eine Schlaghose ist. Wenn man ihn nur lange genug aufhebe, komme er schon wieder in Mode. Foto: Breuel-Bild

Gagschreiber Beisenherz: "Humor ist wie die Schlaghose"

Berlin (dpa) - Früher wurde nach Auffassung von Gagschreiber Micky Beisenherz (38) über die gleichen Witze gelacht wie heute, vor allem flacher Humor findet immer wieder seine Abnehmer. "Schlechte Pointen werden eben nicht alt", sagte Beisenherz der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

"Bülent Ceylan zieht sich auch einen Pelzmantel an und imitiert eine Frau. Das hat es in den 70ern mit "Rudis tollen Tanten" auch gegeben, und die Leute lachen sich immer noch tot und finden es frisch und frech. Humor ist wie die Schlaghose. Man muss sie nur lang genug im Schrank lassen, dann ist sie wieder angesagt." so Beisenherz.

Micky Beisenherz, der unter anderem die Moderationstexte für Sonja Zietlow und Daniel Hartwich in der RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" schreibt, hat auch Mühe, bei YouTube auf gute Witze zu stoßen.

"Ich habe mal drei Minuten lang versucht, Y-Titty zu sehen. Es waren die drei schlimmsten Minuten meines Lebens." Es sei ganz sicher eine Altersfrage. "Wer weiß, worüber ich mit 14 Jahren gelacht habe. Ich hoffe, es findet niemals jemand raus."

Micky Beisenherz Homepage

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare