+
Antonio Banderas kam in Begleitung von Nicole Kimpel. Foto: Ian Langsdon

Gala in Cannes: Millionen für Koons und DiCaprio-Dinner

Cannes (dpa) - Prominente haben auf der diesjährigen "amfAR-Gala" zugunsten Aids-Kranker für mehr als 30 Millionen Dollar Kunstwerke, Diamanten und Traum-Dinners ersteigert.

Zu den Höhepunkten des Fashion-Events im Luxushotel Cap-Eden-Roc bei Cannes gehörte laut den Organisatoren die monumentale Skulptur "Coloring Book" des amerikanischen Künstlers Jeff Koons, die für 13 Millionen Dollar unter den Hammer kam.

An der Benefiz-Veranstaltung, die am Donnerstagabend alljährlich während des Filmfestivals stattfindet, nahmen wieder Hunderte von Promis teil, darunter Marion Cotillard, Tom Ford, Antonio Banderas, Eva Herzigova und Chanel Iman.

An den Meistbietenden ging für mehr als eine Million Dollar auch ein Werk des Street-Artisten Banksy aus der Privatsammlung von Leonardo DiCaprio, ebenso wie ein Dinner mit dem Hollywoodstar. Der Platz an seinem Tisch bei seiner im Sommer in Saint-Tropez stattfindenden Spendengala für seine Stiftung wurde für 280 000 Dollar ersteigert.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. …
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Der Tod von Frontmann Chester Bennington hat die Bandmitglieder von Linkin Park und Fans erschüttert. Zu Ehren des Sängers soll es jetzt eine öffentliche Gedenkstätte …
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Vot 20 jahren starb Lady Diana bei einem Verkehrsunfall. WElchen Anteil an dem Unglück hatten die Sensationsreporter der Boulevardpresse?
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar
Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen …
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar

Kommentare