+
Noel (l) und Liam Gallagher in London (Archivfoto) als sie sich noch besser verstanden

Gallagher-Brüder: Suff-Streit endet vor Gericht

London - Der Bruderkrieg zwischen den früheren Oasis-Stars Noel und Liam Gallagher eskaliert: Der jüngere Liam fordert nun vor Gericht eine Entschuldigung vom 44-jährigen Noel. Um was es da genau geht:

Laut der britischen Boulevardzeitung “The Sun“ fordert Liam (38) von seinem älteren Bruder Noel (44) nun gerichtlich eine Entschuldigung ein. Noel hatte behauptet, ein Oasis-Konzert beim Chelmsford-Festival im Jahr 2009 habe abgesagt werden müssen, weil Liam verkatert gewesen sei. Dieser sieht darin eine “Verunglimpfung“ und eine Unterwanderung seiner “professionellen Einstellung“. Er klagt vor dem High Court in London.

Polizeifotos von Promis

Polizeifotos von US-Stars

Die Brüder aus Manchester streiten seit Jahren. Der Zwist führte im Jahr 2009 sogar zur Auflösung der Britpop-Band Oasis (“Don't Look Back in Anger“). “Ich hatte nie die Nase voll von Oasis - eher von Liam“, sagte Noel Gallagher erst vor wenigen Wochen rückblickend.

Noel Gallagher will im Oktober sein erstes Solo-Album veröffentlichen. Liam machte mit drei anderen Band-Mitgliedern unter dem Namen Beady Eye weiter.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren
Das Ehepaar gab die Trennung in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Stiller und Taylor wollen als sorgende Eltern verbunden bleiben und ihre beiden Kinder weiter …
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren

Kommentare