+
Der siebenjährige Hwang Min-woo wird auch „kleiner PSY“ genannt

Nach Gangnam Style

"Kleiner PSY" strebt Weltkarriere an - solo

Seoul - Der siebenjährige Hwang Min-woo wurde durch seinen Auftritt im "Gangnam Style"-Video als "Kleiner PSY" weltberühmt. Jetzt will der Knirps solo durchstarten - mit einem eigenen Album.

Der schelmische kleine Junge, der zusammen mit PSY im weltberühmten „Gangnam Style“-Video tanzt, will nun als Solo-Künstler berühmt werden. Der siebenjährige Hwang Min-woo, auch „kleiner PSY“ genannt, veröffentlicht kommende Woche einen Elektropop-Song über iTunes. Das Lied trägt den selben Titel wie auch das Album, dass demnächst auf den Markt kommen soll: "Show + Time". Mit schwarzem Anzug und gegeltem Haar sang der Zweitklässler das Lied am Mittwoch in Seoul auf einer Pressekonferenz. Sein Ziel: "Ich hoffe, dass dieser Song die Grenzen von Korea hinter sich lässt und ebenso wie "Gangnam Style" Liebe aus der ganzen Welt erhält", sagte der Sienjährige gegenüber der Presse.

Der Kleine hatte schon bei einem Auftritt bei der koreanischen Version der TV-Show "Das Supertalent" im Jahr 2010 die Herzen des Publikums im Sturm erbobert. Den Auftritt kann man bei YouTube ansehen. Hwang Min-woo rockte damals mit schwarzer Hose, schwarzem Muskelshirt und rotem Sacko die Bühne. Die Zuschauer waren nicht nur erstaunt über die professionellen Dance-Moves, sondern auch über den Gesang des Jungen und seine Gebärden (an einer Stelle zog er das Sacko aus und riss sein Shirt nach oben). Als die Jury ihn fragte, was er kann, sagte er einer Übersetzung unter dem Video zufolge: "Ich bin gut in allem."

Sein „großer Bruder“ PSY ist zurzeit auf Welttournee. "Gangnam Style" wurde auf YouTube 1,3 Milliarden Mal aufgerufen.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Essen ist "Grüne Hauptstadt Europas"
Essen ist auch ein bisschen trotzig: Erst lässt sich die einstige Montanmetropole zur "Grünen Hauptstadt Europas" wählen. Jetzt feiert sie den Start im Januar mit einem …
Essen ist "Grüne Hauptstadt Europas"
DSDS: Was wirklich auf den geheimen Zetteln steht
Köln - Geheimnis gelüftet: Der „Pop-Titan“ zeigt den Zuschauern, welche Infos die Jury beim Casting über die DSDS-Kandidaten bekommt. Ein Bohlen-Tattoo gibt‘s obendrauf.
DSDS: Was wirklich auf den geheimen Zetteln steht
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare