+
Ein Stück Ast an der Wand dient als Haken für Kleidungsstücke. Foto: Pflanzenfreude.de/dpa-tmn/dpa-tmn

Bauanleitung

Garderoben-Haken aus Ast basteln

Fertige Kleiderhaken aus dem Laden sind zu langweilig? Da hilft nur selber bauen. Heimwerker benötigen dafür lediglich einen Ast, Dübel, Schrauben, eine Säge und eine Bohrmaschine. Und so geht's:

Essen (dpa/tmn) - Heimwerker und Deko-Fans aufgepasst: Aus einem stabilen, aber nicht zu dünnen Ast mit Seitenabzweigung lassen sich dekorative Wandhaken für die Garderobe basteln.

Heimwerker sägen die Seitenäste auf etwa drei Zentimeter vor dem Hauptast zurück und kürzen diesen selbst auf die gewünschte Länge ein. Das Stück wird der Länge nach durchgesägt, so dass hinten eine gerade Fläche entsteht, erklärt das Blumenbüro in Essen. Sie kommt an die Wand. Dann wird der Haken über Löcher am oberen und unteren Ende des Astes sowie Dübel und Schrauben fixiert.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Tarantino bedauert sein Schweigen im Fall Weinstein
Oscar-Preisträger Quentin Tarantino (54) bedauert es, nicht schon früher auf die Missbrauchsvorwürfe gegen Harvey Weinstein reagiert zu haben. Mittlerweile ermittelt die …
Tarantino bedauert sein Schweigen im Fall Weinstein
Reiswasser fördert das Zellwachstum
Mit den Jahren verliert auch die Haut an Vitalität. Deswegen empfehlen Experten Reiswasser, das die Regeneration anregt. Sein Geheimnis liegt in einem Wirkstoff.
Reiswasser fördert das Zellwachstum
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Shia LaBeouf („Transformers“) war im Juli festgenommen worden, jetzt musste sich der US-Filmstar vor Gericht vor seine Taten verantworten. 
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Bert und Sophia Wollersheim waren ein skurriles Paar. Sieben Jahre waren der ehemalige Rotlicht-König (66) und die Blondine (30) verheiratet. Nun sind die Wollersheims …
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden

Kommentare