+
Kein Feind bürgerlicher Lebensformen: Joachim Gauck.

Gauck schließt spätere Heirat nicht aus

Berlin - Im Fall seiner Wahl zum Bundespräsidenten plant Joachim Gauck die Hochzeit mit seiner Lebensgefährtin Daniela Schadt.

“Aus der Fernbeziehung würde dann eine Nahbeziehung werden. Schnelle Heirat ist ausgeschlossen, spätere nicht unbedingt“, sagte Gauck der “Bild am Sonntag“ zufolge. Schadt lebt zurzeit in Nürnberg, Gauck in Berlin. Schadt würde im Falle seiner Wahl zu ihm nach Berlin kommen, erklärte der 70-Jährige. “Daniela ist eine erwachsene, politikerfahrene Frau, der klar ist, dass sie als Partnerin des Bundespräsidenten nicht weiter als Ressortleiterin Innenpolitik in ihrer Zeitung arbeiten könnte. Sie würde sich freuen, in diesem Fall an meiner Seite zu stehen und alles, was das Amt braucht, als Begleiterin auch zu leisten.“

Hindernis für eine sofortige Heirat nach seiner Wahl sei, dass er bisher nicht geschieden sei, erklärte Gauck: “Ich bin juristisch nicht geschieden, sondern, wie man in Berlin seit 1991 weiß, dauernd getrennt lebend.“ Der Zeitschrift “Super Illu“ sagte der Kandidat von SPD und Grünen: “Ich bin ja kein Feind bürgerlicher Lebensformen.“

apn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Freundin von Ex-FC-Bayern-Kicker geht zu Heidi Klums „Germany‘s Next Topmodel“
Die Freundin eines Ex-FC-Bayern-Spielers geht zu Heidi Klums „Germany‘s Next Topmodel“: Catharina Maranca (19) will aber nicht nur als Spielerfrau gesehen werden.
Freundin von Ex-FC-Bayern-Kicker geht zu Heidi Klums „Germany‘s Next Topmodel“
Ist Cathy Hummels eine Zechprellerin? Gericht verurteilt Spielerfrau
Cathy Hummels muss sich den Vorwurf gefallen lassen, eine Zechprellerin zu sein. Ein Gericht entschied, dass sie ihre 1000-Euro-Geburtstagsfeier im Jahr 2015 nicht …
Ist Cathy Hummels eine Zechprellerin? Gericht verurteilt Spielerfrau
Topmodel Toni Garrn isst gern Insekten
Fleisch wird man auf dem Speiseplan von Toni Garrn nicht finden. Aber das Model hat Ersatz gefunden.
Topmodel Toni Garrn isst gern Insekten
Prinz Philip ist mit Auto verunglückt: Er musste einen Alkoholtest machen
Prinz Philip, der Mann von Queen Elizabeth II., ist in einen Autounfall verwickelt gewesen. Ersthelfer kümmerten sich um den Royal und gaben Details bekannt.
Prinz Philip ist mit Auto verunglückt: Er musste einen Alkoholtest machen

Kommentare