+
Jean Paul Gaultier gibt dem Manneken Pis was zum Anziehen.

Schluss mit nackig

Gaultier macht Mode fürs Manneken Pis

Brüssel - Das Manneken Pis ist wohl der berühmteste Nackt-Pinkler der Welt. Jetzt wird die Brüsseler Mini-Bronzestatue von einem Mode-Meister in maßgeschneiderte Haute Couture gekleidet.

Eigentlich ist das Manneken Pis nackt. Manchmal bekommt das Brüsseler Wahrzeichen jedoch anlassgerechte Garderobe verpasst. Der französische Modeschöpfer Jean Paul Gaultier (62) hat sich jetzt nach Angaben der Stadt bereit erklärt, den pinkelnden Jungen zur diesjährigen Lesben- und Schwulenparade am 16. Mai einzukleiden. Das Meisterstück solle am 30. April der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Gaultier macht immer wieder mit außergewöhnlichen Aktionen und Entwürfen auf sich aufmerksam. Jüngst erschien er ohne Hose zur César-Filmpreisverleihung in Paris. Dort überreichte er in schwarzem Smoking und mit Männer-Strumpfhaltern bekleidet die Trophäe für die besten Kostüme im Film "Saint Laurent" von Bertrand Bonello.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Rio de Janeiro - Die brasilianische Sängerin des Welthits „Lambada“, Loalwa Braz Vieira (63), ist tot aufgefunden worden. Im ausgebrannten Auto lag ihre verkohlte Leiche.
„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Berlin - Die schlechte Außenwirkung von Sarah Lombardi scheint abzufärben. Wegen eines Selfies mit der 23-Jährigen muss sich jetzt eine Bayern-Spielerfrau viele …
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Der Nachwuchs hat sich Zeit gelassen und ist länger als erwartet im Bauch seiner Mutter geblieben. Doch Donnerstagfrüh hat die Elefantenkuh Manari ihr Junges dann doch …
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht
New York - Mit „Ironic“ hatte sie einen Welthit. Jetzt holte Alanis Morissette die Ironie ein: Anstatt ihr Geld zu vermehren, betrog der Manager der kanadischen Sängerin …
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht

Kommentare