Nach Messer-Mord in Neuhausen: Polizei sucht diese zwei Männer

Nach Messer-Mord in Neuhausen: Polizei sucht diese zwei Männer
+
Rea Garvey ist jetzt solo unterwegs

Frontmann von Reamonn startet Solo-Karriere 

Berlin - Er ist der Frontmann der Band Reamonn und die markante Stimme von Hits wie “Supergirl“ - nun will es Rea Garvey solo wissen. Mit 38 Jahren bringt er seine erste Solo-Platte heraus.

Schon seit Jahren habe er eine Solo-Platte machen wollen, sagte Rea Garvey. Nachdem die Band im Herbst vergangenen Jahres eine “kreative Pause“ eingelegt hat, habe er die neue Freiheit durchaus genossen. “Als Solokünstler kann man für sich entscheiden.“ Er sei für zwei bis drei Monate in die Musikszene Londons abgetaucht, wo er das Album “Can't Stand The Silence“ geschrieben und aufgenommen habe. “Da habe ich viel Neues erlebt.“

Die Platte soll im September erscheinen, live wollte er sie am Dienstagabend bei einem kleinen Konzert in Berlin vorstellen. Ganz neu und anders werde das aber alles nicht klingen, schränkte Garvey ein. “Der Sound hat sich geändert, aber durch meine Stimme erkennt man, wer das ist“, sagte der Ire. Natürlich sei seine Musik stark von der Zeit mit der Band Reamonn beeinflusst, die immerhin elf Jahre lang zusammenspielte.

Ist das Soloprojekt jetzt das Ende für die Freiburger Band mit dem irischen Frontmann? “Nee, Ende habe ich nicht gesagt. Fakt ist, dass wir eine Pause eingelegt haben. Und was die Zukunft bringt, weiß ich selber nicht.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen
Jedes Jahr kommen sie von überall her, um die Sonnenwende zu feiern: Esoteriker und Neugierige tanzten zum Sonnenaufgang in Stonehenge.
Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen
Schminktipp fürs nächste WM-Spiel der Deutschen
Ob im WM-Trikot oder mit einer Deutschlandflagge auf der Backe: Fußballfans rüsten sich für das nächste Spiel der deutschen Nationalmannschaft. So passt auch das …
Schminktipp fürs nächste WM-Spiel der Deutschen
Paul McCartney kündigt neues Album an
Wenn eine Pop-Legende wie Paul McCartney Geburtstag feiert, erwartet man als Fan nicht unbedingt selbst ein Geschenk. Doch diesmal, zum 76. des Ex-Beatles, kommt es so: …
Paul McCartney kündigt neues Album an
Ariana Grande und Pete Davidson sind verlobt
Haben sie sich verlobt - oder doch nicht? Tagelang gab es Wirbel um Ariana Grande und Pete Davidson. Er hat es nun bestätigt.
Ariana Grande und Pete Davidson sind verlobt

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.