Ärztliche Versorgung und Wetterchaos: Störungen auf der Stammstrecke

Ärztliche Versorgung und Wetterchaos: Störungen auf der Stammstrecke
+
Ein Bild des Humoristen Vicco von Bülow alias Loriot hängt am Samstag in Brandenburg an der Havel während der Gedenkfeier in der St. Gotthardtkirche, Loriots Taufkirche.

Loriot: So trauert seine Geburtsstadt

Brandenburg/Havel - In Loriots Geburtsstadt Brandenburg/Havel haben die Menschen am Samstag in einer bewegenden Gedenkfeier Abschied von dem Humoristen Vicco von Bülow genommen.

Er war am 22. August in Ammerland am Starnberger See im Alter von 87 Jahren gestorben.

Loriot: So trauerte seine Geburtsstadt

Loriot: So trauerte seine Geburtsstadt

Unter den Trauernden in der St.Gotthardtkirche waren seine Witwe Rose-Marie und seine Tochter Susanne. Loriot hatte in der Stadt bis zu seinem dritten Lebensjahr gelebt. Seit 1993 war er dort Ehrenbürger. Während der Feierstunde wurden Fotos eingespielt, die Loriot bei seinen Besuchen zeigten. Zu DDR-Zeiten wurde er 1985 bei der Eröffnung einer Ausstellung begeistert empfangen. Nach der Wende setzte er sich mit Spendenaufrufen für den Dom der Stadt ein.

Loriot - ein Streifzug durch sein Leben

Loriot - ein Streifzug durch sein Leben

Loriot wurde Ende August in aller Stille im engsten Familienkreis auf dem Waldfriedhof Heerstraße in Berlin-Charlottenburg beigesetzt. Die Gemeinde Münsing in Bayern, wo Loriot viele Jahre lebte, plant Ende des Monats eine Gedenkveranstaltung.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das ist dufte! Tipps zur Auswahl eines neuen Parfüms
Es gibt Menschen, die tragen ihr Leben lang das gleiche Parfüm. Andere lieben die Veränderung - aber sind überfordert von der großen Auswahl im Handel. Wie finde ich …
Das ist dufte! Tipps zur Auswahl eines neuen Parfüms
Das Coenzym Q10 soll Falten verhindern
Das Schönheitsideal einer jungen, straffen Haut ist allgegenwärtig. Kein Wunder, dass die Kosmetikindustrie mit zahlreichen Anti-Falten-Cremes wirbt. Viele Produkte …
Das Coenzym Q10 soll Falten verhindern
Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?
Weil sie in Spanien steuerpflichtig sei, wird Shakira Steuerhinterziehung vorgeworfen. Die spanische Staatsanwaltschaft prüft den Fall nun.
Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?
Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl
Toaster haben sie sicher genug. Comedian Russell Brand hat eine seriöse Geschenkidee für die Royal Wedding.
Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl

Kommentare