+
Das Eisbärenmädchen Lili packt ihre Geschenke aus. Foto: Ingo Wagner

Viele Gratulanten

Geburtstagstorte für Eisbärin Lili in Bremerhaven

Auch die Mutter der einjährigen wurde beschenkt. Sonst hätte das Kind keine Chance, etwas von der Torte abzubekommen.

Bremerhaven (dpa) - Zu ihrem ersten Geburtstag hat die Eisbärin Lili aus dem Zoo am Meer in Bremerhaven eine rosa eingefärbte Torte aus Fisch, Fleisch, Obst und Gemüse bekommen. Vor den Augen vieler Zoobesucher durfte sich das Raubtier am Sonntag zudem über Geschenke wie einen großen Hundeknochen freuen.

Die Eisbärenmutter Valeska wurde ebenfalls mit Leckereien verwöhnt. "Sonst hätte Lili keine Chance etwas von der Torte abzukriegen", sagte die Geschäftsführerin des Zoos, Heike Kück.

Die Eisbärin Lili war vor einem Jahr mit rund 650 Gramm auf die Welt gekommen, damals war sie etwa so groß wie ein Meerschweinchen. Inzwischen wiegt das Tier etwa 100 Kilo - Kück zufolge ist sie damit so schwer wie ein übergewichtiger Bernhardiner.

Für viele Besucher ist die verspielte Lili der Star des Zoos. "Manche kommen jeden Tag, um nach ihr zu sehen", erzählte Kück. Im kommenden Jahr wird die Eisbärin in einen anderen Zoo wechseln. "Wir haben immer nur Platz für ein Paar und Jungtiere." Sobald Mutter und Eisbärenkind nicht mehr gemeinsam in einer Anlage gehalten werden können, soll Lili umziehen. Eigentum des Zoos am Meer wird sie aber bleiben.

Infos über die Eisbären im Zoo

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Henssler verletzt - ProSieben verschiebt Showstart
Der Hamburger TV-Koch hat sich beim Training einen Muskelfaserriss mit Einblutung im Oberschenkel zugezogen. Er ist sich aber sicher, bald wieder fit zu sein.
Henssler verletzt - ProSieben verschiebt Showstart
Tiefer Ausschnitt: YouTube-Bibi im sexy Badeanzug
Was für ein heißer Anblick. Auf Ibiza lässt es sich YouTuberin Bibi mit ihrem Freund Julian gerade gutgehen. Und zeigt sich dabei in einem äußerst raffinierten …
Tiefer Ausschnitt: YouTube-Bibi im sexy Badeanzug
Fury In The Slaughterhouse im Interview: „Bewaffnet mit der Lässigkeit des Alters und jeder Menge guter Laune“
Die Band Fury In The Slaughterhouse feiern dieses Jahr ihr 30. Bandjubiläum. Jetzt sind sie bei uns im Interview.
Fury In The Slaughterhouse im Interview: „Bewaffnet mit der Lässigkeit des Alters und jeder Menge guter Laune“
Eigener Nachtclub in Detroit?
Anfang des Jahres hatte Aretha Franklin angekündigt, sie werde sich allmählich von der Bühne zurückziehen. Doch nun überrascht sie mit neuen Zukunftsplänen. 
Eigener Nachtclub in Detroit?

Kommentare