+
Die synthetische Droge „Crystal“

So gefährlich ist Crystal

Las Vegas- Andre Agassis Drogenbeichte: Er hat den Konsum von „Crystal“ gestanden. Die synthetische Droge ist hochgefährlich und macht schnell süchtig.

Lesen Sie dazu:

Andre Agassi gibt zu: „Ich habe Drogen genommen“

Die Substanz wirkt stark aufputschend, vertreibt Müdigkeit, Durst- und Hungergefühle. Das Rauschgift, das sich billig und relativ einfach herstellen lässt, gehört zur Gruppe der Amphetamine. Der “Crystal“-Wirkstoff Methamphetamin lässt den Körper verstärkt das Stresshormon Dopamin ausschütten. Zu den kurzfristigen Gefahren gehören Krämpfe und Psychosen, in seltenen Fällen auch Herz- und Hirninfarkte. Langfristige Schäden umfassen eine verminderte Gedächtnisleistung und körperliche Schwäche.

Die Droge wird ähnlich wie Crack in einer Pfeife geraucht. Mitunter werden die Kristalle auch zu Pulver zerstoßen und dann geschnupft, geschluckt oder aufgelöst und injiziert. Nach dem Rausch leiden die Konsumenten oft an schweren Depressionen. Nach Einschätzung von Experten ist die Wirkung von “Crystal“ intensiver als bei dem Amphetamin “Speed“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum Benefizdinner: Giovane Elber ist wieder dahoam
Zur Benefiz-Fashion-Dinner im Kempinski-Hotel Vier Jahreszeiten kommt alles, was Rang und Namen hat. Für einige der Prominenten lohnt sich der Abend auch finanziell.
Zum Benefizdinner: Giovane Elber ist wieder dahoam
Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Die Entenkinder hatten es offenbar eilig. Sie watschelten unbedarft über die Überholspur einer Autobahn. Weil dies zu gefährlichen Bremsmanövern bei Autofahrern führte, …
Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Der ehemalige US-Präsident kann ein paar Brocken Deutsch sprechen. Das stellte er bei seinem ersten Kirchentagsauftritt unter Beweis.
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg …
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya

Kommentare