+
Die synthetische Droge „Crystal“

So gefährlich ist Crystal

Las Vegas- Andre Agassis Drogenbeichte: Er hat den Konsum von „Crystal“ gestanden. Die synthetische Droge ist hochgefährlich und macht schnell süchtig.

Lesen Sie dazu:

Andre Agassi gibt zu: „Ich habe Drogen genommen“

Die Substanz wirkt stark aufputschend, vertreibt Müdigkeit, Durst- und Hungergefühle. Das Rauschgift, das sich billig und relativ einfach herstellen lässt, gehört zur Gruppe der Amphetamine. Der “Crystal“-Wirkstoff Methamphetamin lässt den Körper verstärkt das Stresshormon Dopamin ausschütten. Zu den kurzfristigen Gefahren gehören Krämpfe und Psychosen, in seltenen Fällen auch Herz- und Hirninfarkte. Langfristige Schäden umfassen eine verminderte Gedächtnisleistung und körperliche Schwäche.

Die Droge wird ähnlich wie Crack in einer Pfeife geraucht. Mitunter werden die Kristalle auch zu Pulver zerstoßen und dann geschnupft, geschluckt oder aufgelöst und injiziert. Nach dem Rausch leiden die Konsumenten oft an schweren Depressionen. Nach Einschätzung von Experten ist die Wirkung von “Crystal“ intensiver als bei dem Amphetamin “Speed“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Hamburg - Mit einem einzigen Satz wurde Franz Jarnach als Figur in der Impro-Kultserie „Dittsche“ zur Hamburger Ikone. Jetzt ist der Musiker und Schauspieler im Alter …
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 

Kommentare