+
Moderator Johannes B. Kerner.

Kerner klärt auf

Geheimnis gelüftet: So kam Johannes B. Kerner zu dem „B“

Der TV-Moderator mit dem durchaus sperrigen Namen, Johannes B. Kerner, hat nun verraten, wie es zu dem abgekürzten Buchstaben „B“ gekommen ist. 

Der Fernseh-Moderator Johannes B. Kerner hat das B. in seinem Namen einer durchzechten Nacht mit seinem Kollegen Reinhold Beckmann zu verdanken. Der Entschluss, den für Baptist stehenden Buchstaben als festen Namensbestandteil zu nutzen, sei bei einem feucht-fröhlichen Abend mit Beckmann gefallen, sagte der 52-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung" vom Wochenende.

Kerner entschied sich demnach erst im Laufe seiner Karriere dafür, die Abkürzung seines zweiten Vornamens fest in seinen Namen aufzunehmen. Der Moderator Beckmann habe ihn darin bestärkt. "Als es wieder hell wurde, hatte ich das B. als Unterscheidungsmerkmal ausgemacht, und er hat mich dazu ermutigt", sagte Kerner.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Name von Baby Nummer 3 verraten? Mögliche Internet-Panne im Königshaus
Herzogin Kate hat am Montag Royal Baby Nummer 3 zur Welt gebracht. Drei Tage nach der Geburt hat der Mini-Prinz immer noch keinen Namen. Doch eine Internet-Panne hat ihn …
Name von Baby Nummer 3 verraten? Mögliche Internet-Panne im Königshaus
Bill Cosby wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen
Die Vorwürfe gegen Bill Cosby waren teils Jahrzehnte alt, den Schuldspruch gegen ihn wegen sexueller Nötigung feiert die noch junge #MeToo-Bewegung dennoch. Der einst so …
Bill Cosby wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen
Bachelor-Kristina schockt Fans unter Tränen
Kristina Yantsen lässt die Bombe platzen. Unter Tränen spricht die von „Bachelor“ Daniel Völz Auserwählte jetzt Klartext - und schockt damit die Fans.
Bachelor-Kristina schockt Fans unter Tränen
„Er wollte Frieden finden“: Familie deutet Todesursache von Avicii in offenem Brief an
Die offizielle Todesursache von Avicii bleibt unter Verschluss. In einem Brief seiner Familie wird diese aber angedeutet.
„Er wollte Frieden finden“: Familie deutet Todesursache von Avicii in offenem Brief an

Kommentare